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    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 064

    Service Marketing

    Kundengruppen besser bestimmen

    GfK informiert über zielgenaues Geomarketing - Streuverluste senken

    sb. Wiesbaden, 18. März. Zum zweiten mal veranstaltete die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in der vergangenen Woche ein Informationsforum zum Thema "Geomarketing". Vor rund 80 Vertretern aus Handel und Industrie sowie der Direktmarketingbranche p

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 062

    Service Marketing

    Weniger Werbung wird gewünscht

    GfK/Horizont: Stärkste Kritik gilt Fernsehen und Postwurfsendungen

    LZ. Frankfurt, 18. Februar. Rund 85 Prozent der deutschen Bevölkerung findet, daß es zuviel Werbung gibt. Zu diesem Ergebnis kommt das jüngste Kommunikationsbarometer von GfK und "Horizont". Zwar seien die kritischen Stimmen in Westdeutschland im Vergle

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    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 040

    JOURNAL FACHTHEMA BIER

    Bierfrust macht sich breit

    Pro-Kopf-Verbrauch und Absatz sinken - Werbeausgaben steigen weiter / Von H.Latz-Weber

    Nach wie vor zählen die Deutschen zu den Weltmeistern im Biertrinken. Doch die Zeiten des unaufhörlichen Wachstums sind bei den Brauern längst passé. Trotz erstklassiger Innovationen, hohem Qualitäts- und Technologiestandard sowie ungebremster Werbepower,

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 074

    Länder Report Baden-Württemberg

    Grundbekanntheit auf stabiler Basis

    Aktionen zur Verkaufsförderung zeigen Wirkung beim Konsumenten / von Roland Schwing

    Stuttgart, 17. September. Der Slogan "Schmeck den Süden. Baden- Württemberg", mit dem Lebensmittel aus Baden-Württemberg beworben werden, hat eine ausbaufähige Grundbekanntheit bei den Endverbrauchern erzielt. Das ist das Ergebnis einer Studie, die von de

    [5724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 08.08.1997 Seite 055

    Service Ereignisse

    Briefe an die LZ

    "Alle Mix-Komponenten sollten beachtet werden"

    LZ. Frankfurt, 7. August. Unter dem Titel "Jeder Markenauftritt ist einzigartig" wurde in der LZ 27 vom 4. Juli über die Präsentation einer von GWA und GfK vorgelegten Studie berichtet, in der es um die Effektiviät von Werbung geht. Horst G. Scholz, Berat

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 019

    Handel

    Werbung

    Kaufreiz durch Hand-zettel und Prospekte

    ar Frankfurt - Mehr als die Hälfte der Bevölkerung (53,6 %) läßt sich durch Werbung in Form von Prospekten und Handzetteln (Briefkästen) für die darin beworbenen Produkte interessieren und zum Kauf animieren. Dies ergab eine Umfrage des Kommunikationsbaro

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 12.01.1996 Seite 061

    Service Verkaufstechnik

    Einkaufswagen ist Verkaufswagen

    GfK ermittelt Werbewirkung für ein leicht handhabbares Instore-Medium

    ra. Frankfurt, 11. Januar. Eine Absatzsteigerung von rund 14 Prozent ermittelte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, für Produkte, die am Einkaufswagen beworben werden. Für Unternehmen, die das Werbemedium im Angebot haben, stehen die Zei

    [4711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 035

    Kunden

    Markenartikelwerbung: Wo bringt sie den höchsten Nutzen?

    Zeitungen kommen rüber

    ma Frankfurt - Aus Sicht der Kunden hat die Werbung in Tageszeitungen den vergleichsweise höchsten Nutzwert. Es folgen mit knappem Abstand die Anzeigenblätter. Markenartikelwerbung wird nach einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in

    [1276 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 060

    Service Marketing

    Marketing ganz im Zeichen der Frauen

    LZ. Frankfurt, 11. Mai. Die am 23. Juni stattfindende Nürnberger Jahrestagung der GfK widmet sich diesmal dem Thema "Veränderte Frauenwelten - neue Konsumentinnen". Gefragt wird nach den Konsequenzen, die sich für Handel und Industrie aus dem gesellschaft

    [745 Zeichen] € 5,75