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TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 047

Business Handel

Zeitstress als Bremse oder Motor des Konsums

GfK-Jahrestagung: Angst vor Zukunft und nicht Mangel an Zeit läßt Kunden lieber sparen als kaufen

Nach dieser Tagung haben Sie ein super Thema für jede Stehparty," leitete die aus Hamburg eingeflogene Tagesthemen-Moderatorin Anne Will vor über 400 Zuhörern die von ihr geleitete Diskussionsrunde ein. Zeit und die Bedeutung von Zeit für den Konsum stand

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 039

Service Marketing

Ein repräsentatives Abbild des Großen im Kleinen

TNS-Emnid-Ableger Bonsai Deutschland will im Testmarkt Bremen Werbemaßnahmen und Neuprodukt-Einführungen evaluieren

Frankfurt, 8. Juli. Die Bonsai Deutschland GmbH will die Hansestadt Bremen als regionalen Testmarkt etablieren. Markenhersteller können von der TNS-Emnid-Tochter ihre Werbeaktivitäten und die geplante Einführung neuer Produkte "unter realen Bedingungen" e

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 056

Service Schwerpunkt CRM

Die Ampel zeigt Rot

GfK-Tool integriert Absatz- und Käuferdaten in Testmärkten

Nürnberg, 3. Juni. Das Analysetool "GfK-Store-Test" kombiniert erstmals die Aussagen eines Abverkaufstests mit Informationen von Kundenkarten und versucht auf diesem Wege, die Risiken bei neu eingeführten Produkten deutlich zu minimieren. Rund 30000 neu

[3311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 028

Business Handel

Kundenkarten: Tante Emma auf Datenbasis

Immer noch werden neue Kundenkarten-Systeme auf den Markt gespült. Warum? Weil in Zeiten von Rabattitis und sinkenden Margen Kundenbindung und effizientes Marketing Priorität haben.

DatenbasisAm 31. März war es soweit. Frau Müller, seit 30 Jahren im Modehaus Meier für die Abteilung Coordinates zuständig, verabschiedete sich in den Ruhestand. Man saß zusammen, plauderte, aß ein paar Schnittchen und trank ein Gläschen Sekt zusammen. Zu

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Kritik an Kundenkarten - Gründe für mangelnde Akzeptanz von Kundenbindungsprogrammen.

Zu teuer, zu kompliziert - Aus welchen Gründen arbeiten Sie nicht mit Kundenkarten?

Grosse setzen auf Karten - Gibt es in Ihrem Haus eine Kundenkarte?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 055

Service Marketing

GfK kombiniert Analyseverfahren

Frankfurt, 1. April. Die GfK in Nürnberg hat ein neues Analysetool entwickelt, um die Risiken bei der Markteinführung neuer Produkte zu minimieren: Der "Store-Test" kombiniere erstmals in der deutschen Marktforschung die Aussagen klassischer Testmarktverf

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2003 Seite 050

Service Marketing

Qualitätskontrolle für Verkaufsstätten

Frankfurt, 26. Juni. Mit dem neu entwickelten Shop-Potential-Index (SPI) stellen die Nürnberger Marktforschungsgruppe GfK und der Ettlinger Anbieter von Outsourcing-Dienstleistungen in Marketing- und Vertrieb, Walter Marketing, ein Instrument vor, mit dem

[743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 067

Service Marketing

KURZ NOTIERT

• Damit fair gehandelte Produkte aus Entwicklungsländern für die Verbraucher in Zukunft leichter zu erkennen sind, werden sie durch ein neues international einheitliches Logo gekennzeichnet (LZ 09/03). Nach Angaben der 1992 gegründeten, unabhängigen Siege

[2332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 052

Business Thema

C&A vs. H&M: Die Meinung der Kunden

Fast jeder zehnte in Deutschland für Bekleidung ausgegebene Euro klingelt in den Kassen von C&A und H&M. Tendenz steigend. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen ökonomischen Rahmenbedingungen. Dabei sind beide bei ganz anderen Zielgruppen erfolgreich. Eine von der GfK-Textilmarktforschung exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Online-Befragung zeigt, was beide so stark macht.

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Umsätze: Man kommt sich näher - Die Deutschland-Umsätze von H&M und C&A im 10-Jahresvergleich in Mill. Euro

H&M vs C&A

C&A: breite Auswahl bei tiefen Preisen - Anteil der C&A-Kunden, die C&A hierbei gut beurteilen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 091

Business Industrie

Eine Frage der Kundenbindung

Escada und GfK erforschen in einem gemeinsamen Projekt Kundenwünsche

Neue Kunden zu gewinnen ist schwer. Unternehmen sind deshalb ständig auf der Suche nach neuen Marketinginstrumenten. Und neue Kunden zu gewinnen ist teuer. Es ist so teuer, dass man neue Kunden eine ganze Weile an sich binden muss, um die Kosten wieder ei

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 048

Fashion

GfK-Textilmarktforschung: Hersteller- und Handelsmarken für Hemden

Jedes vierte Hemd ist ein Markenhemd

Der Handel verdient mit Markenhemden deutlich mehr Geld als mit seinen Eigenmarken, obwohl die Kunden hier viel öfter zugreifen.

[4386 Zeichen] Tooltip
Markenhemden versus Eigenmarken - Mengen- und wertmäßiger Anteil verschiedener Hemden
€ 5,75

 
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