Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 048

Journal LZ-NET Multimedia

Zahl der User wächst

Ungefähr 5,8 Millionen Bundesbürger zwischen 14 und 59 Jahren nutzen das Internet und Online-Dienste. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der GfK. Sie basiert auf Stichproben aus über 10000 Interviews. Die 20- bis 49jährigen stellen die zahlenmäßig gr

[480 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 056

Service Marketing

Magie macht Marken mächtig

Handelsblatt-Tagung: Handels- und Erstmarken nehmen das Mittelfeld in die Zange

kon./chr. Frankfurt, 5. Februar. Die Euphorie der letzten Jahre ist verflogen. Starke Umsatzsprünge lassen sich mit Handelsmarken nur noch unter großem Aufwand erzielen. Warum das so ist und was sich dagegen tun läßt, war Diskussionsgegenstand der 3. Hand

[4179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 014

Industrie

Weitere Machtverschiebungen in Waschmittelmärkten

Henkel baut Führung aus - Procter nur bei Ace mit Zuwachs - Benckiser gewinnt weiter mit Calgonit

p.s. Frankfurt, 5. Februar. Im Markt der Wasch-, Putz und Reinigungsmittel hat Henkel bei Universalwaschmitteln 1997 nochmals Boden gutgemacht. Der Gewinner bei Maschinen-Geschirrspülmitteln heißt Benckiser. Marktanteilsgewinne bei Allzweckreinigern verbu

[3030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 014

Industrie

Fruchtgummi und Lakritz mit Plus

ach. Frankfurt, 31. Dezember. Während sich große Bereiche der Süßwaren- Industrie von Januar bis Oktober 1997 rückläufig entwickelten oder stagnierten, schnellte der Absatz von Fruchtgummis und Lakritz laut GfK um 16 Prozent hoch. So kletterte die Gesamts

[1022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 039

Service Marketing

Meerbusch ist nicht Idar-Oberstein

Nur noch jede dritte Mark erreicht den Einzelhandel - Große Standortunterschiede

ae. Frankfurt, 11. Dezember. Der Einzelhandel bindet einen immer geringeren Teil der vorhandenen Kaufkraft, wobei deutliche Standortunterschiede ins Auge fallen. Nur noch durchschnittlich 35 Prozent der gesamten Kaufkraft gelangt in die Kassen des deuts

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 018

Industrie

Trends bei Bier weniger dramatisch

LZ. Frankfurt, 27. November. Die Entwicklungen der Biersorten, die die GfK von Januar bis August 1997 ermittelt hat, sind weniger dramatisch als im Bierfachthema der LZ 46 dargestellt. Dort wurden versehentlich absolute Zahlen mit Prozentzahlen verwechsel

[370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 053

Journal Fachthema Fleischwaren/Wurstwaren

Fleischabsatz unter Druck

Weiterer Absatzeinbruch in 1997 / Von Dieter Heimig

In den ersten sieben Monaten dieses Jahres muß die Frischfleisch-Branche einen Absatzrückgang von knapp vier Prozent hinnehmen. Die Einbußen sind in erster Linie einem deutlichen Nachfragerückgang für Schweinefleisch zuzuschreiben. Der Markt für Schwein

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 022

Frischware

Eierspezialitäten gewinnen weiterhin Marktanteile

GfK-Studie über Einkaufsgewohnheiten offenbart aber auch einen leichten Rückgang in Um- und Absatz

LZ. Frankfurt, 23. Oktober. Der Eierkonsum hat im ersten Halbjahr 1997 wieder abgenommen. Die Ausgaben deutscher Haushalte für diese Warengruppe sanken um 2,1 Prozent auf 1,25 Mrd. DM, das zeigt eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg,

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 070

Journal Sekt/Champagner

Der Cava-Erfolg reißt nicht ab

In diesem Jahr erstmals größter ausländischer Schaumweinlieferant / Von Jürgen Mathäß

Seit einigen Jahren ist spanischer Cava - neben Rotkäppchen - eindeutig Gewinner am deutschen Schaumweinmarkt. Bei jeweils leicht rückläufigem Gesamtmarkt legte Cava 1996 um mehr als 40 Prozent zu und erreicht auch in diesem Jahr bisher 25 Prozent Wachstu

[8355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 066

Journal Sekt/Champagner

Langeweile und Preisdruck im Sekt-Markt

Marktanteilsgewinne fast nur über Preiszugeständnisse / Von Werner Engelhard und Jürgen Mathäß

Der deutsche Schaumweinmarkt ist bereits im zweiten Jahr leicht rückläufig. Auch bei den Gewinnern und Verlierern hat sich das Bild wenig gewandelt. Zweistellige Zuwächse ohne Preisverlust erzielen bei den größeren Marken nur Cava und Rotkäppchen. Alle an

[21738 Zeichen] € 5,75

 
weiter