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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 017

Industrie

Aquabar entwickelt kreative Vermarktungs-Konzepte

Markenstrategien für Trinkwasser-Sprudler - Erste Erhebungen des Marktes - Neue Inhaberstruktur

GvP. München, 25. November. Der rührige Münchner Unternehmer Wenisch hat die Rechte an der Marke Aquabar für Trinkwasser-Sprudler komplett übernommen, sich mit dem ex-Seagram-Geschäftsführer Kämmerer zusammengetan und eine umfassende Markenstrategie entwi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 054

Service Marketing

GfK ermittelt Senioren-Kaufkraft

LZ. Nürnberg, 25. November. Während die Kaufkraft der unter 60-jährigen im laufenden Jahr 2431 DM monatlich pro Einwohner beträgt, ist sie mit 2688 DM bei den Konsumenten im Alter von "60plus" um über 10 Prozent höher. Zu diesem Ergebnis kommt das Nürnber

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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Newcomer beleben den Markt

Rotweinboom hält an - Gute Aussichten auf mehr Wertschöpfung / Von Werner Engelhard

Die Formkurve von Wein zeigt im Lebensmitteleinzelhandel ungebrochen nach oben. In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres wuchs der Umsatz sogar stärker als der Absatz. Die deutschen Konsumten griffen also für ihren Weinbedarf tiefer in die Tasche.

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Der deutsche Wein Markt

Die Herkunftsländer
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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 004

Handel

Aldi und Penny verlieren Marktanteile

Lidl gewinnt Boden im Discounter-Wettstreit - Auswirkungen des Preiskampfes schwer zu fassen / Von Mario Brück

Frankfurt. 25 November. Aldi und Penny haben bis September 1999 Marktanteile verloren. Dies zeigen aktuelle Daten der GfK-Marktforschung. Insgesamt hat der Preiskampf im deutschen Lebensmittelhandel der Marktmacht der Discounter aber kaum etwas anhaben kö

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Branchenprimus muss Federn lassen
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Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 042

Journal Report Spirituosen

Mageres Spirituosenjahr

Preiserhöhungen vor dem Euro als Prävention für neue Preisschwellen / Von Gabriel v. Pilar

Die Spirituosen-Hersteller erhöhen ihre Industrieabgabepreise auf breiter Front. Nach ersten Informationen scheint der Handel die Teuerungsmaßnahmen zu akzeptieren. Denn auch für ihn würden sich die Margen noch mehr verschlechtern, wenn der Euro mit seine

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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

Industrie

Kölsch ist jetzt teurer als Pils

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. In der Kernregion kostet Kölsch mehr als Pils. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GfK nach einer Analyse der Endverbraucherpreise im Regierungsbezirk Köln. Im ersten Halbjahr 1999 bewegte sich der Literpr

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Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 070

Länder Report Sachsen Bier

Die sinkende Lust auf Bier war auch 1998 bundesweit nicht aufzuhalten. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag 1990 noch bei 142 Liter. Dieser sank über die Jahre kontinuierlich auf 128 Liter in 1998. Entsprechend der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg m

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 016

Industrie

Emssionspreis der GfK-Aktie ermittelt

LZ. Frankfurt, 23. September. Der Aktien-Emissionspreis der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, beträgt 18,50 Euro. Er liegt damit genau an der oberen Grenze der Bookbuilding-Spanne, die 15,50 bis 18,50 Euro betrug. Die nennwertlosen Stammak

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 046

Journal Fachthema Tiefkühlkost

"Die Karten sind neu gemischt"

Klaus Knietzsch, Hauptabteilungsleiter Food bei der GfK

Lebensmittel Zeitung: Der Eintritt von Aldi-Süd ins TKK-Geschäft hat bei den Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Kann man den Umsatzzuwachs von Aldi-Süd quantifizieren? Klaus Knietzsch: Aldi-Süd ist im Jahr 1998 sukzessive in den TKK- u

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