Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 29.10.1999 Seite 042

    Journal Report Spirituosen

    Mageres Spirituosenjahr

    Preiserhöhungen vor dem Euro als Prävention für neue Preisschwellen / Von Gabriel v. Pilar

    Die Spirituosen-Hersteller erhöhen ihre Industrieabgabepreise auf breiter Front. Nach ersten Informationen scheint der Handel die Teuerungsmaßnahmen zu akzeptieren. Denn auch für ihn würden sich die Margen noch mehr verschlechtern, wenn der Euro mit seine

    [9205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 018

    Industrie

    Kölsch ist jetzt teurer als Pils

    GvP. Frankfurt, 7. Oktober. In der Kernregion kostet Kölsch mehr als Pils. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsunternehmen GfK nach einer Analyse der Endverbraucherpreise im Regierungsbezirk Köln. Im ersten Halbjahr 1999 bewegte sich der Literpr

    [1368 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 070

    Länder Report Sachsen Bier

    Die sinkende Lust auf Bier war auch 1998 bundesweit nicht aufzuhalten. Der Pro-Kopf-Verbrauch lag 1990 noch bei 142 Liter. Dieser sank über die Jahre kontinuierlich auf 128 Liter in 1998. Entsprechend der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg m

    [699 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Harte Zeiten für "harte Sachen"

    Spirituosenindustrie hat die Talsohle noch nicht erreicht / Von Ulrike Vongehr

    Für die Spirituosenindustrie wird der eisige Gegenwind zum Business as usual: Das zweite Jahr in Folge mußten Hersteller und Importeure 1998 sowohl im Umsatz als auch im Absatz laut Nielsen je vier Prozent abgeben. Gegen den Trend stemmten sich neben den

    [9980 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Die Wachstumseuphorie ist verflogen

    Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

    Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

    [11839 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 045

    Journal Fachthema Geflügel

    Geflügel legt weiter zu

    Frische Ware und Convenience-Produkte im stetigen Aufwärtstrend / Von Dieter Heimig

    Die Geflügelbranche ist erfolgverwöhnt. Seit Jahren schon hält der Höhenflug im Geschäft mit Hähnchen, Puten, Teileware und selbstverständlich Convenience-Produkten unvermindert an. Auch 1997 und in den ersten sechs Monaten dieses Jahres zeigen die Absatz

    [6841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 098

    Länder Report Griechenland Getränke

    Mit rund 23 Liter Wein und Sekt erreicht der statistische Pro- Kopf-Konsum in Deutschland eine kontinuierliche Nachfragefestigung bei gleichzeitiger Qualitäts- und Wertsteigerung. Während sich die Eigenerzeugung in Deutschland zurückentwickelt und auch di

    [871 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 30.01.1998 Seite 058

    Journal Report Süßwaren

    Zuckerfrei im Trend

    Verschiebungen am Bonbon-Markt / Von Andreas Chwallek

    Auch wenn der Gesamtmarkt der Bonbons in Deutschland je nach Marktforschungsinstitut stagnierte oder sich sogar rückläufig entwickelte, ist dieses Produktsegment schon seit einiger Zeit stark in Bewegung geraten. Zum einen befindet sich zuckerfreie Ware i

    [8101 Zeichen] € 5,75