Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

    Journal

    Abwärts

    Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

    In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

    [11709 Zeichen] Tooltip
    PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

    IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

    Service Marketing

    LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

    Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

    Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

    [6945 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

    Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

    Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

    [9755 Zeichen] Tooltip
    Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

    Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 018

    Industrie

    Schnelldreher gewinnen

    Fast Moving Consumer Goods im Fokus der GfK-Marktforscher

    Nürnberg, 12. Juni. Die Top 10 der internationalen Braukonzerne werden 2010 gut 60 Prozent des Weltbiermarktes beherrschen. Inzwischenzeit dürfte es zu zahlreichen Übernahmen und Fusionen in der Bierbranche kommen. Diese Einschätzung gab der ehemalige K

    [4018 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 052

    Service Umwelt und Verpackung

    Einwegpfand mündet in Konsumverzicht

    GfK dokumentiert "dramatisches erstes Quartal 2003" über alle Getränkesegmente - Stille Durstlöscher im Karton gewinnen

    Frankfurt, 24. April. Das Pflichtpfand hat die Getränkesortimente des deutschen Einzelhandels kräftig aufgemischt. Während sich der Mineralwassermarkt mit Kompensationsbewegungen Richtung Mehrweg weitestgehend stabil hielt, gab es bei AfG und Fruchtsäften

    [3972 Zeichen] Tooltip
    Drastische Veränderungen - Gebindestrukturen bei Schorlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 086

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Marketingforum Thema: Brand-New-Trends im Visier - eine kritische Auseinandersetzung mit Schlagwörtern und Trends des Marketings. Programm: Unter der Schirmherrschaft von Dr. August Joas (Mercer Management Consulting) findet das Forum, das von Student

    [8744 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 020

    Industrie

    WM bringt kaum Plus

    Nur Wenige profitierten von der Fußball-Weltmeisterschaft

    Frankfurt, 5. September. Die meisten Hersteller von Lebensmitteln und der Handel versprachen sich von der Fußballweltmeisterschaft nicht allzu viel: Für die Europäer lagen die Austragungszeiten im Juni zu ungünstig. Die Information Resources IRI/GfK kommt

    [3791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 038

    Journal Kommunikation

    Ein Dorf vom besten Mittelmaß

    Im rheinland-pfälzischen Haßloch wird getestet, was sich in Deutschland verkaufen läßt / Von Birgit Clemens

    Weder besonders idyllisch noch auffallend häßlich, kein Hochhaus, keine Prachtvillen: In Haßloch ist das Mittelmaß zu Hause. Aber genau in dieser Normalität liegt die Besonderheit. Seit fast zehn Jahren ist der Ort in Rheinland-Pfalz Testmarkt für die Nür

    [20543 Zeichen] € 5,75