Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 004

Handel

Real will seine Erträge schonen

Strenge Orientierung an Kaufland-Preisen wird aufgeweicht - Neckarsulmer extrem aggressiv

Mönchengladbach. Bei 300 Top-Produkten will Real mit Kaufland mithalten. Doch das gilt nur für den Regalpreis. Die Metro-Tochter will nicht jedes aggressive Aktionsangebot ihres Wettbewerbers mitgehen. Bei der Präsentation der Halbjahreszahlen hat Metro

[2781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Handelsmarken haben Hochkonjunktur

Die Rezession verändert das Kaufverhalten - Verbraucher greifen zum Preiseinstieg - Handel bringt seine Labels besser ins Spiel

Frankfurt. Der Konjunktursturz verschärft die Konkurrenz zwischen Hersteller- und Eigenmarken. Die Hausgewächse des Handels könnten 2009 als Gewinner aus der Krise hervorgehen. Auch 2008 packten die Verbraucher wieder mehr Artikel ohne Herstellerhinweis

[3929 Zeichen] Tooltip
MARKT-POLARISIERUNG SETZT SICH FORT - Discounter und Drogeriemärkte setzen den Trend ? Entwicklung der Marktanteile (Wert) in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 050

Länderreport Sachsen-Anhalt

Besser als der Trend

Landbäcker wächst dank Preiserhöhung - Finanzkrise ist Thema

Stendal. Die Stendaler Landbäckerei betont ihre wirtschaftliche Tragfähigkeit. Angesichts der weltweiten Finanzkrise sieht das Unternehmen aber geplante Investitionen trotz hoher Eigenkapitalquote kritisch. "Wir sind ein gesundes Unternehmen und nicht a

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 006

Handel

Kunden schauen stark auf den Preis

SB-Warenhäuser unter Druck - Kundenfrequenz sinkt - Kaufland wächst durch Expansion

Frankfurt. Die SB-Warenhaus-Betreiber spüren kräftigen Gegenwind. Angesichts gestiegener Energiekosten sind die Kunden noch preissensibler geworden. Und die Fahrt ins SB-Warenhaus wird seltener angetreten. 4,7 Prozent Umsatzplus für die ersten acht Monat

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 044

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Kleine Bio-Vielfalt groß im Kommen

Auf gestiegenes Verbraucherinteresse reagiert der LEH mit Ausweitungen des Angebots an Bio-Fleisch und -Wurst. Diese Bemühungen werden allerdings durch die Knappheit des Bio-Rohstoffs gebremst. Von Markus Rippin

[6191 Zeichen] Tooltip
Mehr Bio im LEH - Mengenanteile Fleisch, Geflügel, Wurst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 006

Handel

Den Großflächen bleiben die Kunden aus

Vertriebsform verliert an Discount - Demografie und Konzeptschwäche - Umbau zu integrierten Fachmarktzentren

Frankfurt, 31. August. Für die deutschen Großflächenbetreiber war das erste Halbjahr 2006 das schlechteste seit langem. Bis auf Globus konnte keine Vertriebsmarke positive Zahlen vorlegen. Der negative Trend ist nicht ganz neu, hat aber nun weitere Teile

[4151 Zeichen] Tooltip
Stagnation auf niedrigem Niveau - SB-Warenhäuser 1. Hj. 2006 (Umsatzwachstum in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 004

Handel

Händler zwischen Hoffen und Bangen

HDE sieht keine positiven Anzeichen fürs Geschäftsjahr - Halbjahr sieht Sieger und Verlierer - Gebremste Discounter?

Frankfurt, 15. Juli. Der deutsche Einzelhandel lebt weiter zwischen Hoffen und Bangen. Die Vollsortimenter haben aber im ersten Halbjahr Mut geschöpft: Dem Discounter können wirkungsvolle Konzepte entgegen gesetzt werden. Metro-Chef Dr. Hans-Joachim Kör

[6315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 041

Journal Regionaler Wettbewerb

Dreikampf in Nürnberg

Nürnberg hat die höchste SB-Warenhausdichte der Republik. Die Platzhirsche Marktkauf und Real werden zunehmend von Kaufland bedrängt. Der akquiriert im Umland und will am liebsten auch in die Mitte. Von Peter Vonhoff

[12604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 006

Handel

Kaufland reitet erfolgreich auf Discount-Welle

Preisdebatte lässt Umsätze der SB-Warenhaus-Betreiber einknicken - Neckarsulmer preschen ihren Großflächen-Wettbewerbern davon

Frankfurt, 5. Dezember. Die Diskussion um den "Teuro" und der Discounter-Boom haben den Großflächen in den ersten neun Monaten dieses Jahres spürbare Umsatzverluste eingebrockt. Dank seines Billig-Image konnte bisher nur der SB-Warenhaus-Betreiber Kauflan

[3936 Zeichen] Tooltip
Nur Kaufland schafft die Trendwende - Umsatzentwicklung in Prozent, Jan.-Sept. 2002 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 029

Journal Vertriebskonzept

Boom der Billig-Bäcker

In der Backwaren-Branche sorgen seit geraumer Zeit neue SB-Vertriebstypen für Unruhe. Rund 150 Back-Discounter gibt es derzeit in Deutschland, hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen. Betrieben werden sie von mittelgroßen Unternehmen. Die großen Filialisten wollen nicht außen vor bleiben und feilen an eigenen SB-Konzepten. Von Doris Evans

[11125 Zeichen] € 5,75

 
weiter