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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 012

    Industrie

    Top-Discounter treiben den AfG-Markt an

    Lidl wächst vor allem durch Markengeschäft - Aldi-Lieferanten profitieren weniger von aktueller Entwicklung

    Frankfurt. Der deutsche Markt mit alkoholfreien Getränken ist hart umkämpft, jeder zweite Liter wird über den Discount abgesetzt. Im Kopf an Kopf Rennen zwischen den beiden Großen unter den Discountern war es Aldi zunächst gelungen, den Verfolger weitgeh

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    HART UMKÄMPFTER AFG-MARKT - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Andreas Chwallek

    Süße Lockvögel

    Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

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    WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 036

    Journal

    Große Versuchung

    Die Discounter erweitern ihr Sortiment. Mit mehr Frische, Bio-Produkten oder Gesundheitslinien nähern sie ihr Angebot dem klassischen LEH immer mehr an. Doch einige warnen: Je größer das Sortiment, desto schwieriger wird es, Aufwand und Ertrag im richtigen Verhältnis zu halten. Von Hans Jürgen Schulz

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    Sortimentsstruktur der deutschen Discounter (nach Regionen)- Artikelzahl (inkl. Variationen): März 2006 vs. März 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 014

    Industrie

    Rechnung bei Babykost geht nicht auf

    Lidl kann keine Neukunden unter jungen Familien verbuchen - Insgesamt legen Drogeriemärkte und Discounter bei den Umsätzen zu

    Frankfurt, 19. Januar. Nach den Vorstößen der Discounter bei Babykost dürfte das Fazit für 2005 geteilt ausfallen: Zwar konnten die Discounter laut ACNielsen ihre Umsätze deutlich ausbauen. Die Lidl-Rechnung, mit dem erweiterten Sortiment verstärkt junge

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    Drogeriemärkte und Discounter gewinnen bei Babynahrung – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 058

    Journal Fachthema Süsswaren

    Renaissance der Tafelschokolade

    Die Schokoladen-Hersteller verzeichnen ein kleines Wunder: Die zunehmende Verbreitung und Akzeptanz von Premium-Schokoladen mit hohem Kakao-Anteil haben für das jahrzehntelange Sorgenkind Tafelschokolade wieder eine Zukunftsperspektive eröffnet. Von Heidi Dürr

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    Tafelschokolade Marktentwicklung Premium Anteile und Veränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

    Service Analyse

    Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

    GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

    Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

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    Eckdatenvergleich LEH-Discounter

    Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
    € 5,75