Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 042

IT und Logistik

RFID braucht Akzeptanz

Verbraucher erwarten Informationen und Datensicherheit

Königswinter. Konsumenten wollen die Vorteile der Funktechnologie RFID nutzen und legen großen Wert auf Datensicherheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine länderübergreifende GfK-Studie im Auftrag von GS1 Germany. Dabei traten verblüffende nationale Untersch

[2934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 058

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Strategisches Produktmarketing Für Produktmanager, Marketingleiter und Verantwortliche aus Konsum- und Investitionsgüterunternehmen sowie Dienstleistung. Programm Aufgezeigt wird der Weg zu einer optimalen Produktstrategie entlang des Produktlebenszyklus

[5856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Heros-Betrugsskandal zieht weitere Kreise. Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen einen Mitarbeiter der Metro Group wegen des Verdachtes auf Korruption. Ein beschuldigter Heros-Manager hat nach einem Focus-Bericht im Verhör ausgesagt, dass

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 053

Service Personalien

· Thomas Amstutz (Foto), derzeit Mitglied der Konzernleitung der schweizerischen Hero-Gruppe, wird ab 1. September CEO der Feldschlösschen Getränke AG, Rheinfelden, die zu den Carlsberg Breweries A/S gehört. Der 38-Jährige wird Nachfolger des im Oktober

[6963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

Journal

Mit Phantasie aus der Discountfalle

Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

[20319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 063

Service Schwerpunkt Handelsimmobilien

Standorte mit Weitblick planen und kontrollieren

Geologische Informationssysteme helfen bei Standortanalyse, Vertriebsplanung, Pricing und Marketing - Beispiel Aral

Frankfurt, 4. September. Lösungen, die unternehmensinterne Informationen mit externen Wirtschafts- und soziodemografischen Daten in einem geografischen Informationssystem verbinden, bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. Aral beispielsweise kann so s

[7540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 045

Service Jobs und Karriere

PERSONALIEN

• Walter Baldus (46), seit über fünf Jahren in leitender Funktion für die Dom-Brauerei AG tätig, ist neuer Vorstandsvorsitzender des Kölner Unternehmens. Sein Vorgänger, Jochen Köhler, ist altersbedingt nach 17-jähriger Tätigkeit für die Brauerei ausgesch

[3041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

Service Marketing

Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

[3432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 046

Journal Nonfood

High Tech für die Massen

PC-Großaktionen bei Aldi, Lidl & Co. machen dem traditionellen Fachhandel und seinen Marken das Leben schwer. Die Protagonisten des Aktionsgeschäfts wie Medion, 4mbo, Actebis oder Gericom setzen unverdrossen auf Wachstum - vor allem jenseits der deutschen Grenzen. Von Dirk Dietz

[11724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 040

Journal Fachthema Tiernahrung

LEH gerät immer mehr unter Druck

Dosenfutter, Flocken und den Snack für Zwischendurch kaufen Deutschlands Heimtierhalter immer noch am liebsten zusammen mit anderen Artikeln des täglichen Bedarfs im LEH. Doch erfolgreiche Fachhandelskonzepte, Discounter und Neueinstieger wie Baumärkte haben wachsenden Anteil am Markt für Heimtiernahrung. Von Dagmar Rees

[9233 Zeichen] Tooltip
Anteil der Discounter am LEH-Umsatz mit Petfood
€ 5,75

 
weiter