Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

    Journal

    Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

    Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

    Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

    [30050 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 024

    IT und Logistik

    Lidl steigt in Internet-Handel ein

    Discounter plant Eröffnung eines Online-Shops im Dezember - Auswahl aus Nonfood-Aktionen - PVS übernimmt Fulfillment

    Frankfurt, 23. November. Der Lebensmittel-Discounter Lidl sitzt in den Startlöchern, einen Online-Shop zu eröffnen. Noch im Weihnachtsgeschäft wollen die Neckarsulmer mit dem Versand einer Auswahl ihres Nonfood-Aktionsangebots beginnen. Zwischen 30 und 5

    [5386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 043

    Journal

    "Niama Problem"

    Bulgarien bereitet sich auf den Eintritt in die Europäische Union vor. Vielerorts herrscht Aufbruchstimmung. Auch die Handelsstrukturen wandeln sich. Deutsche Händler sind mit von der Partie. Die LZ war zum Storecheck vor Ort. Von Sergiu Petrescu

    [10470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 048

    Service Handelsmarken

    Slowaken mögen den Discount

    Bratislava, 2. Juni. Die Slowaken gehen zum Lebensmittelkauf immer häufiger in den Discounter - und greifen damit immer öfter zu Handelsmarken. Das hat eine Untersuchung des Marktforschungsinstitutes GfK Slovakia ergeben. Gemäß dem Consumer Tracking und

    [1874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 044

    Journal

    Im Nahkampf

    Die Discounter rücken sich vielerorts gegenseitig auf die Pelle. Die Verbraucher freuen sich, die Filialumsätze aber leiden. Deshalb gilt es, bestehende Standorte auszubauen anstatt immer neue Märkte zu errichten. Von Matthias Queck

    [7719 Zeichen] Tooltip
    1000 Quadratmeter dürfen s schon sein Anforderungen der Discounter an neue Standorte (Kauf, Miete oder Pacht)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 009

    Handel

    Lidl nimmt Hofer ins Visier

    Zahl der Filialen soll sich verdoppeln - Neues Logistikzentrum

    Frankfurt, 5. August. Noch hat Lidl in Österreich nur einen Marktanteil von 2 Prozent. Doch die Schwaben wollen kräftig expandieren und bauen mit einem neuen Logistikzentrum die Kapazitäten aus. Dennoch wird es für Lidl schwer, Platzhirsch Hofer ernstlich

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 039

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Einmal um die ganze Welt

    Mit schwäbischem Fleiß und beispiellosem Expansionsdrang arbeitet sich Lidl auf internationalem Parkett voran. Mit dem Platz des "ewigen Zweiten" hinter Aldi, wie in Deutschland, will sich der Discounter weltweit nicht zufrieden geben. Von Matthias Queck

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Lidl Ausland überholt das Inland - Die Lidl-Discount-Welt in Zahlen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 010

    Handel

    Lidl arbeitet sich in Österreich langsam voran

    Zweites Lager des Discounters im Genehmigungsverfahren - Marktanteil von 1,2 Prozent - Hofer bleibt unangefochtener Platzhirsch

    Frankfurt, 13. März. Auch viereinhalb Jahre nach dem Einstieg in Österreich kann Lidl noch nicht aus dem Schatten der Aldi-Süd-Tochter Hofer treten, die das Harddiscount-Segment souverän dominiert. Der Discounter der Schwarz-Gruppe will aber seine Expansi

    [5315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 036

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Die Claims im Osten sind abgesteckt

    Top-Händler in Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen / Von Sabine Hedewig-Mohr

    In Zentraleuropa ist bereits alles klar. Die internationalen Händler geben den Ton an und die heimischen Händler müssen sich mit Nischen begnügen. Doch nachdem die Pfründe in Prag, Budapest und Warschau weitgehend verteilt sind, schweift der Blick der Global Player allmählich weiter gen Osten.

    [13641 Zeichen] Tooltip
    Top-Händler in Zentraleuropa 1999

    Top-Händler in Polen 1999

    Top-Händler in Ungarn 1999
    € 5,75