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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 040

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Erkenntnisfördernde Cluster

Category Management ist im Lebensmittelhandel ein probates Mittel, die Flächenproduktivität zu erhöhen. Im Getränkegeschäft ist dieses Instrument aber nur partiell anzutreffen. Doch nun zeichnet sich ein Umdenken ab. Manfred Vossen

Wenn man die Rewe fragt, seit wann sich die Kölner mit Category Management (CM) beschäftigen, dann ist man über die Antwort erst einmal erstaunt: Im alkoholfreien Getränke-Geschäft wird CM im Einwegbereich seit 1992 verfolgt. Über die Jahre seien die Dat

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

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PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 004

Handel

Konzepte der Vollsortimenter greifen

LEH wächst um 1,8 Prozent im ersten Halbjahr - Edeka und Rewe-Supermärkte legen zu - Lidl mit zweistelligem Plus

Frankfurt, 2. August. Die Konzepte der führenden Vollsortimenter im deutschen LEH greifen: Edeka und Rewe steigern im ersten Halbjahr 2007 die Umsätze gegenüber dem Vorjahreszeitraum spürbar. Stärkster Wachstumstreiber im Discount bleibt Lidl. Dagegen kä

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Spitzenreiter Edeka wächst weiter - Die führenden Lebensmittelhändler in Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 029

Service

"Ist Geld da, wird es ausgegeben"

Sparen ist nicht angesagt - Preisvergleich heißt das Zauberwort - Ungepflegte Läden und Kassenstau als Konsumverhinderer

Frankfurt, 5. Januar. Kurz vor dem Abschluss eines miesen Jahres für den Handel versprühten die Marktforscher Optimismus: Die Stimmung der Deutschen sei positiv. Gemäß GfK setzen sie große Hoffnung in die allgemeine Wirtschaftsentwicklung. Und sie wollen

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 033

Journal Discount

Die Discounter bitten zu Tisch

Jede zweite Tafel Schokolade geht bei Aldi, Lidl und Co. über die Kasse. Die Discounter beeinflussen mit ihren gewaltigen Mengen die gesamte Branche nachhaltig. Von Matthias Queck

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Discounter vereinnahmen die Hälfte des Marktes Marktanteile der Discounter bei ausgewählten Schnelldrehern

Wenn namenlos, dann von Aldi Süßwarenmarkt nach Wert über alle Vertriebsschienen 1. Halbjahr 2004
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 006

Handel

Kaufland reitet erfolgreich auf Discount-Welle

Preisdebatte lässt Umsätze der SB-Warenhaus-Betreiber einknicken - Neckarsulmer preschen ihren Großflächen-Wettbewerbern davon

Frankfurt, 5. Dezember. Die Diskussion um den "Teuro" und der Discounter-Boom haben den Großflächen in den ersten neun Monaten dieses Jahres spürbare Umsatzverluste eingebrockt. Dank seines Billig-Image konnte bisher nur der SB-Warenhaus-Betreiber Kauflan

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Nur Kaufland schafft die Trendwende - Umsatzentwicklung in Prozent, Jan.-Sept. 2002 im Vergleich zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

Handel

Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

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Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 004

Handel

Preiskampf findet prominentes Opfer

Stollwerck fällt bei Marktkauf in Ungnade - Pennys "Jein" zu Aldi-Preisen - GfK-Studie / Von Gerd Hanke

Frankfurt, 13. Juli. Der Preiskampf hat auf Seiten der Industrie ein prominentes Opfer gefunden. Der Kölner Süßwarenhersteller Stollwerck wurde mit seinem Produkt Alpia von der AVA-Tochter Marktkauf ausgelistet. Marktkauf-Geschäftsführer Helmut Metje sagt

[6152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 010

Handel

Keine Chance gegen den billigen Jakob

Aldi-Preisimage ist unantastbar - Vollsortimenter setzen auf Mehrwertkonzepte

mbr. Frankfurt, 17. November. Der aufgeklärte Kunde muss ein Fabelwesen sein. Wie sonst ließe sich die Diskrepanz zwischen dem tatsächlichen Niveau bei den Preiseinstiegssortimenten im Lebensmittelhandel und der subjektiven Wahrnehmung der Kunden erklären

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Klares Meinungsbild - Repräsentative Befragung, November 1999
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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 062

Marketing

Kaufland hat die treuesten Kunden

GfK-Panel analysiert die Einkaufsstättenwahl deutscher Verbraucher

chr. Frankfurt, 11. März. Discounter wie Aldi und Lidl stehen schon seit Jahren ganz oben im Ranking der beliebtesten Einkaufsstätten - sehr zum Ärger vieler Großflächenbetreiber. Eine aktuelle GfK-Studie wirft nun ein neues Licht auf die Aussagekraft die

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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