Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

Gegenwind am Windelmarkt

Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

[4264 Zeichen] Tooltip
STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

[11278 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 016

Industrie

Tissue-Markt steht unter Druck

Branchen-Symposium: Diskussion über Marktentwicklung und Logistiklösungen

München, 24. November. Der deutsche Markt mit Hygienepapieren gerät zunehmend unter Druck. Die Umsätze sowie die Käuferreichweite für Markenartikel gehen nach Informationen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weiter zurück. Nur vereinzelt gelingt

[3073 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken dominieren den Hygienepapier-Markt - Anteil der Private Labels in ausgewählten Kategorien - in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 061

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Obst- und Gemüseforum Für Produzenten, Import und Großhandel, Verarbeiter und Vertreter des Lebensmitteleinzelhandels. Programm: Unter dem Thema "Die Obst- und Gemüsemärkte - Reaktionen nach der EU-Osterweiterung" greift die ZMP die derzeitige Verunsiche

[2865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 048

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Blickrichtung Kleinkind

Der Markt für Babypflege hält angesichts rückläufiger Geburtenraten seit Jahren kaum mehr Wachstumspotenzial bereit. Neue Zielgruppen zu erschließen, ist darum die Aufgabe, der sich die Anbieter klassischer Marken wie Penaten und Bübchen verschrieben haben. Von Christina Kahlen

[5183 Zeichen] Tooltip
Zusatznutzen bringen Wachstum Babypflege bleibt schwieriges Geschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapiere

Rollenspiele mit Zugaben

Die heftigen Preiskämpfe im Handel setzen die Hersteller von Hygienepapieren zunehmend unter Druck. Das betrifft nicht nur Markenartikler, sondern ebenso die Anbieter von Handelsmarken. Die Forderungen der Industrie nach Preisanhebungen werden von Preisreduzierungen im Handel, aber auch von der eigenen Zugabepolitik konterkariert. Daran kann auch ein erfreulicher Premiumtrend kaum etwas ändern. VON ALRUN KRÖNERT

[9080 Zeichen] Tooltip
Umsätze bei Hygienepapieren - Teilmärkte 2003 in Deutschland inklusive Aldi

Trendsegment feuchtes Toilettenpapier - Umsatz und Absatz nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 045

Journal Wettbewerb

Pampers geht in die Vollen

Seit der spektakulären Pampers-Kampagne im vergangenen Frühsommer ist der Windelmarkt in Bewegung gekommen. Kaufakte sollen sowohl zur Marke Pampers, als auch aus dem Discount in den klassischen Handel zurückgekommen sein - behauptet zumindest Procter&Gamble. Wettbewerber sehen dies anders. Von Alrun Krönert

[7744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 042

Journal Fachthema Hygienepapiere

Wettbewerb in neuer Qualität

Die Präsenz von Handelsmarken ist in kaum einer Kategorie so auffallend, wie bei den Hygienepapieren. Die Markenartikler sind stärker denn je bemüht, dem wachsenden Erfolg der Eigenmarken etwas entgegenzusetzen. Von Silke Biester

[7500 Zeichen] Tooltip
Pampers baut Marktanteil aus - Umsatzanteile im rückläufigen Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 052

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Talfahrt geht weiter

Trotz neuer Konzepte konnten die Windelhersteller den negativen Trend nicht stoppen.

[5563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2001 Seite 048

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Am Komfort wird gefeilt

Im Windelmarkt geht es darum, neue Käuferpotenziale zu erschließen. Bei insgesamt sinkendem Marktvolumen punkten derzeit Höschen und verbesserter Tragekomfort. Von Iki Kühn

[3272 Zeichen] Tooltip
Markt und Marktführer verlieren
€ 5,75

 
weiter