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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 012

Industrie

Gegenwind am Windelmarkt

Handelsmarkenhersteller Ontex bringt neue Marke - Procter greift mit preiswerter Pampers Private Labels an

Frankfurt. Der Windelmarkt kommt in Bewegung. Die starke Position der Procter-Marke Pampers ist dem Handel ein Dorn im Auge. Handelsmarkenhersteller Ontex wagt den Angriff mit einer neuen Marke. Auch Hakle-Kimberly tastet sich vor. "Den Handelsunternehm

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STARKE STELLUNG - Marktanteile am Windelmarkt 2008 nach Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

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AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege + Babypflege

Babypflege heiß umkämpft

Mit Hipp ist Anfang des Jahres ein neuer Player in den Markt mit Babypflege eingestiegen. Die etablierten Anbieter bekommen das zu spüren. Von Tanja Trenz

[3930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 016

Industrie

Tissue-Markt steht unter Druck

Branchen-Symposium: Diskussion über Marktentwicklung und Logistiklösungen

München, 24. November. Der deutsche Markt mit Hygienepapieren gerät zunehmend unter Druck. Die Umsätze sowie die Käuferreichweite für Markenartikel gehen nach Informationen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) weiter zurück. Nur vereinzelt gelingt

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Handelsmarken dominieren den Hygienepapier-Markt - Anteil der Private Labels in ausgewählten Kategorien - in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2005 Seite 038

Journal Fachthema Körperpflege

FACHTHEMA: Körperpflege

Körperpflege mit Konzept

Glänzende Wachstumsraten bietet das Geschäft mit der Körperpflege derzeit nicht. Von Stagnation in der Warengruppe kann dennoch keine Rede sein. Preiskämpfe bei den Drogeriemärkten und der Druck der Discounter sorgen für Bewegung im Markt und halten die Markenartikelindustrie in Schach. Von Tanja Trenz

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Dezente Wachstumsraten - Umsatzentwicklung Gesichts- und Körperpflege (LEH, D, DM, KWH)

Die Domäne der Drogeriemärkte - Umsatzentwicklung nach Einkaufsstätten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 018

Industrie

Mundhygienemarkt vor Neuordnung

Gillette sorgt mit P&G für Umverteilung - Oral B mit Akkuzahnbürsten auf Wachstumskurs

Frankfurt, 4. Mai. Gillette blickt für die Zahnpflege-Tochter Oral B auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurück. Zusammen mit der neuen Mutter Procter & Gamble dürfte sich die Bedeutung der Kronberger im deutschen Mundhygienemarkt in Zukunft noch um einige Pl

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Mundhygienemarkt Deutschland (ohne Aldi); rollierende 12 Monate; (Umsatz in Mio. Euro und %-Veränderung zur Vorjahresperiode)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 048

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Blickrichtung Kleinkind

Der Markt für Babypflege hält angesichts rückläufiger Geburtenraten seit Jahren kaum mehr Wachstumspotenzial bereit. Neue Zielgruppen zu erschließen, ist darum die Aufgabe, der sich die Anbieter klassischer Marken wie Penaten und Bübchen verschrieben haben. Von Christina Kahlen

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Zusatznutzen bringen Wachstum Babypflege bleibt schwieriges Geschäft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 036

Journal Fachthema Hygienepapiere

Rollenspiele mit Zugaben

Die heftigen Preiskämpfe im Handel setzen die Hersteller von Hygienepapieren zunehmend unter Druck. Das betrifft nicht nur Markenartikler, sondern ebenso die Anbieter von Handelsmarken. Die Forderungen der Industrie nach Preisanhebungen werden von Preisreduzierungen im Handel, aber auch von der eigenen Zugabepolitik konterkariert. Daran kann auch ein erfreulicher Premiumtrend kaum etwas ändern. VON ALRUN KRÖNERT

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Umsätze bei Hygienepapieren - Teilmärkte 2003 in Deutschland inklusive Aldi

Trendsegment feuchtes Toilettenpapier - Umsatz und Absatz nach Vertriebslinien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 036

Journal Fachthema Tiernahrung

Tierische Lust auf Trendprodukte

Wellness, Convenience, Light, Snacks und Bio - das sind aktuelle Konsumtrends, die vom Nahrungsmittelmarkt auf den Markt für Tiernahrung "überschwappen". Entsprechend breit ist mittlerweile die Produktpalette. Von Dieter Heimig

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Weniger Tierfutter im LEH verkauft - Umsatzverteilung nach Warengruppen in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 018

Industrie

Verschärfter Wettbewerb bei Heimtiernahrung

Premium-Segment und Handelsmarken legen noch zu - Masterfoods verliert weitere Anteile - Trend zu Trockenfutter

Frankfurt, 11. März. Der Wettbewerb bei Hunde- und Katzenfutter hat sich in Deutschland erheblich verschärft. Im rückläufigen Milliardengeschäft suchen Masterfoods und Nestlé Purina nach neuen Wachstumsfeldern. Denn vor allem klassisches Dosenfutter lockt

[7083 Zeichen] € 5,75

 
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