Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2009 Seite 030

    Journal Fachthema Süsswaren

    FACHTHEMA: SÜSSWAREN

    Neue Mengenlehre

    Bei der Entwicklung neuer Packungsgrößen beweist die Süßwarenindustrie Kreativität. Von Mini- bis Maxipackungen bietet sie für jeden Verzehr- und Geschenkanlass die passende Gewichtseinheit. Beliebt sind Füllmengenumstellungen auch als Möglichkeit, i

    Der Bundesverband der Verbraucherzentralen warnte im Internet vor einem "drohenden Preis-Chaos im Supermarkt", ein Mitarbeiter der Verbraucherzentrale Hamburg äußerte gegenüber der Bild-Zeitung die Befürchtung, dass "versteckte Preiserhöhungen die Verbra

    [13111 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Andreas Chwallek

    Süße Lockvögel

    Die Discounter wollen sich im Süßwarenregal als ernst zu nehmende Premium-Anbieter profilieren. Zunehmend bestimmen höherwertige Eigenmarken und ein breiteres Marken-Spektrum das Bild. Wer Aldi und Lidl nicht zu seinen Kunden zählt, gerät zunehmend ins Hintertreffen gegenüber dem Wettbewerb.

    [7206 Zeichen] Tooltip
    WENIGER SÜSSES BEI ALDI - Süßwaren Jahresartikel - Entwicklung nach Kanälen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 048

    Journal Fachthema Süsswaren

    Mehr Sicht erhöht Süßwarenverkauf

    Verbesserte Sortimentsaufteilungen und Platzierungen können spürbare Mehrumsätze bescheren. Vor allem Ferrero belegt das immer wieder mit Untersuchungen. Das Unternehmen macht sich damit zum Vorreiter der Branche. Von Andreas Chwallek

    [8992 Zeichen] Tooltip
    Die Süßware ist vorverkauft - Werbeausgaben pro Kategorie in Mio. EUR, 2005

    Impulsstarke Kategorie - Anteil der Impulskäufe in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 056

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süße Branchenstars

    Kein Teilmarkt der Süßwarenbranche erlebt eine vergleichbare Wachstumsdynamik wie Frucht- und Weingummis. Fast zweistellig legen die Branchenerlöse mit diesen Produkten zu. Alle großen Anbieter profitieren von diesem Boom.

    [3580 Zeichen] Tooltip
    Erfolg für Gummibärchen & Co. Umsatz in Millionen Euro im LEH ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 058

    Journal Fachthema Süsswaren

    Renaissance der Tafelschokolade

    Die Schokoladen-Hersteller verzeichnen ein kleines Wunder: Die zunehmende Verbreitung und Akzeptanz von Premium-Schokoladen mit hohem Kakao-Anteil haben für das jahrzehntelange Sorgenkind Tafelschokolade wieder eine Zukunftsperspektive eröffnet. Von Heidi Dürr

    [9787 Zeichen] Tooltip
    Tafelschokolade Marktentwicklung Premium Anteile und Veränderung in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

    [12173 Zeichen] Tooltip
    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 062

    Journal Fachthema Süsswaren

    Mit Zucker ins Plus

    Umsatzzuwächse bei Frucht- und Erfrischungsbonbons

    Die aktuellen Marktforschungsdaten für den Bonbonmarkt geben Anlaß zu verhaltenen Optimismus. Zwar müssen im Gesamtmarkt Einbußen hingenommen werden. In einzelnen Segmenten, so zum Beispiel bei Frucht- und Erfrischungsbonbons, kann die Branche jedoch Umsa

    [4573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 060

    Journal Fachthema Süsswaren

    Der süße Markt von morgen

    Benchmarkstudie der Unternehmensgruppe Wiesbaden / Von Ulrike Vongehr

    "Süße Träume, ade?" fragt provokativ eine jüngst vorgestellte Benchmarkstudie der Unternehmensgruppe Wiesbaden und präsentiert u.a. die Gewinner und Verlierer im Süßwaren-Markt von morgen. Premium, Wellness und Convenience heißen demnach aus Sicht von Her

    [8067 Zeichen] € 5,75