Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 050

    Journal Report Bier

    Bierfrust am Markt

    Der deutsche Biermarkt bricht ein. Die Absatzzahlen seit Jahresbeginn haben tiefe Löcher in die Kassen der Brauer gerissen. Eine Markterholung ist nicht in Sicht. Vielmehr rechnen Experten aufgrund demographischer Veränderungen, sozialen Einschnitten und neuen Trinkgewohnheiten der jungen Generation mit weiter rückläufigen Zahlen. Von Herbert Latz-Weber

    [11406 Zeichen] Tooltip
    Bier nach Vertriebswegen - Absatz LEH gesamt inkl. Aldi + GAM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 038

    Journal Report Bier

    Biermarkt auf Schrumpfungskurs

    Die aktuelle Situation im Biermarkt ist keineswegs rosig. Der Pro-Kopf-Verbrauch sinkt seit Jahren, Preisschwellen im Handel machen den Brauern das Leben schwer. Und mit dem drohenden Zwangsfand auf Einweg kommen Abwicklungs - und Kostenprobleme auf den Handel zu. Von Gerhard Hund

    [9818 Zeichen] Tooltip
    Top 5 der deutschen Getränke-Gruppen

    Die deutsche Brauwirtschaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 042

    Journal Report Bier

    Bier sucht Nachwuchs

    Abwärtstrend beim Bierkonsum / Sinkende Preise lässt Dosenabsatz steigen / Von Iki Kühn

    Der Abwärtstrend des Bier-Konsums hält weiter an. Im vergangenen Jahr konnten die deutschen Brauereien zwar erstmals ihren Ausstoß geringfügig steigern, doch das Wachstum von gerademal 0,6 Prozent gibt noch kein Signal zu einer Trendwende.

    [4246 Zeichen] Tooltip
    Bier-Konsum - in Litern pro Kopf der Bevölkerung

    Absatzwege

    Sortenentwicklung - Anteile in % - Absatz 1000 hl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 044

    Journal Report Bier

    Im Biermarkt herrscht Nüchternheit

    Konsum stagniert, Bierabsatz rückläufig, Werbeausgaben steigen / Von Herbert Latz-Weber

    Das flüssige Gold macht der deutsche Bierbranche zur Zeit wenig Freude. Sie hat hart zu kämpfen: Der Konsum stagniert, der Bierabsatz ist seit Jahren eher rückläufig, happige Überkapazitäten, geringere Umsätze und schmale Gewinnmargen bestimmen das Geschä

    [8216 Zeichen] € 5,75