Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 040

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    ZGM passt sich Kaufverhalten an

    Kellerei bedient mit "Zimmermann" dem Trend zu Teurerem

    Zell/Mosel, 21. Juni. "Der Endverbraucher wird sich an neue Preisschwellen gewöhnen müssen, gerade bei Riesling, weißem und grauem Burgunder." Ralf Frankenreiter, Verkaufsleiter bei der Zimmermann Graeff&Müller GmbH & Co. Wein- und Sektkellerei, gibt die

    [1456 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 040

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Twens im Visier

    Reh Kendermann überarbeitet Hauptlinie - Rosé als Trend

    Bingen, 21. Juni. Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei, Bingen, verleiht dem Marketing ein höheres Gewicht. Vier - statt vormals zwei - Mitarbeiter sind ab diesem Jahr unter der Führung von Alexander Rittlinger in dem Bereich tätig. Laut Rittlinger sei d

    [2357 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 091

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Der mutige Schritt ist gelungen

    Eckes Granini füllt seine traditionsreichen Säfte in PET und Karton - Absatzvolumen wächst

    Nieder-Olm, 3. März. Das Jahr 2004 hat der Eckes-Granini Deutschland GmbH eines seiner erfolgreichsten Absatzjahre beschert. Ausschlaggebend dafür war der Erfolg mit fruchthaltigen Durstlöschern und Getränken mit Zusatznutzen, außerdem die Einführung neue

    [2233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

    Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

    [5718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Das Segment der Markenweine wächst

    Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

    Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 090

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Süßwaren

    2003 ist der Pro-Kopf-Verbrauch an Süßwaren um 0,6 Prozent auf 30 Kilogramm gestiegen, das entspricht einem Produktionswert von 104,10 EUR, so der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie. Betrachtet man nur den Gebäckmarkt, sehen die Zahlen weniger

    [703 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 090

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Mit Prinzen auf Wachstumskurs

    Griesson-de Beukelaer animiert Konsumenten zu mehr Gebäckverzehr am Morgen

    Polch, 26. Februar. Die Griesson-de Beukelaer GmbH & Co. KG musste 2003 ein Umsatzminus von einem Prozent auf 308,6 Mio. Euro hinnehmen - Resultat eines heißen Sommers, hausinterner Management-Fehler und gestiegener Rohstoffpreise für Schokolade, Haselnüs

    [3749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 081

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Starke Marken stützen die Marge

    Von Anne Jacoby Wer die Marke hat, der hat den Markt. Seit 1998 halten die Marktführer unverändert rund 24,5 Prozent der wertmäßigen Marktanteile, während die B-, C- und sonstigen Marken immer mehr unter die Räder kommen - das zeigt eine Studie der Gese

    [4381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 076

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Wein

    Laut GfK wurde im ersten Halbjahr 2001 von deutschen Haushalten erstmals mehr Geld für Wein ausgegeben als für Bier. Dieser Trend setzt sich fort. Fast 50 Prozent der konsumierten Weine kommen aus Deutschland. Die großen Weinkellereien in Rheinland-Pfalz

    [830 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsmarkt Kleinflaschen - Entwicklung der 0,25-l-Flasche Wein im deutschen LEH ohne Aldi YTD KW 48 2000 vs. 2001
    € 5,75