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Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 042

Marketing

WPP-Konzern sagt GfK den Kampf an

London/Nürnberg. Im Übernahmestreit um den britischen Marktforscher TNS hat sich der Ton erneut verschärft. WPP-Chef Martin Sorrell warf der GfK am Montag dieser Woche vor, die Investoren am Kapitalmarkt in die Irre zu führen. "Die Nürnberger sagen, dass

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 036

Marketing

Werbegigant WPP erhöht TNS-Offerte

London. Ende vergangener Woche hat die WPP Group ein sechstes und erstmals feindliches Übernahmeangebot für Taylor Nelson Sofres (TNS) abgegeben. Der Londoner Marketing- und Werbekonzern bietet nunmehr umgerechnet rund 1,5 Mrd. Euro (2,28 Mrd. US-Dollar)

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 040

Marketing

GfK baut Netzwerk in Europa aus

Nürnberg. Die GfK rüstet auf. Die Konsumforscher haben eine Minderheitsbeteiligung in Höhe von 26 Prozent am britischen Unternehmen Dmrkynetec übernommen und ihre Anteile an Chart-Track (Großbritannien) sowie der GfK Danmark (Dänemark) aufgestockt. In Al

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 041

Marketing

Stammkunden wandern ab

Markenloyalität schwindet - Mediapläne auf differenziertere Käufergruppen ausrichten

Nürnberg. Viele Unternehmen kümmern sich zu wenig um ihre Stammkunden. Dieses Fazit ziehen GfK-Marktforscher, Serviceplan und der Markenverband in einer Studie. Die Macher plädieren für eine veränderte Ansprache der Zielgruppen. Unternehmen müssen sich m

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

GfK kämpft mit Investor gegen WPP

London/Nürnberg. Die Marktforschungsunternehmen GfK (Umsatz: 1,16 Mrd. Euro) und Taylor Nelson Sofres (TNS) haben ihren Fusionsplan am Mittwoch einvernehmlich aufgegeben. Die GfK habe jetzt vor, für TNS ein "reines Barangebot" unter Einbezug eines "berei

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 036

Marketing

Widerstand gegen GfK-TNS-Fusion

Nürnberg. Der britische Werbemulti WPP torpediert die Fusionspläne zwischen den Marktforschungsinstituten GfK und TNS. Das Übernahmeangebot von 1,3 Mrd. Euro stieß bei TNS jedoch auf wenig Gegenliebe. Auch die Stadt Nürnberg macht sich gegen die angestre

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 037

Marketing

Provinz punktet bei Kaufkraft-Reichweite

Bruchsal. Auch mittelgroße Städte können attraktive Einkaufsorte sein. Dies belegt der von der GfK Geo-Marketing GmbH erstellte Standortatlas Deutschland 2008. Den Spitzenplatz in einem von den Marktforschern erhobenen Top Ten-Ranking belegt Offenburg. D

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 048

Marketing

GfK und TNS nennen Hochzeits-Details

Nürnberg/London. Die Marktforschungsunternehmen GfK und Taylor Nelson Sofres (TNS) haben Einzelheiten eines angestrebten, juristisch aber noch nicht besiegelten Zusammengehens bekannt gegeben. Im Zuge einer 50:50-Fusion "im 4. Quartal 2008" sollen GfK-Ak

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 040

Marketing

GfK verärgert über WPP-Störmanöver

London/Nürnberg. GfK und TNS, London, wollen die Fusion zum zweitgrößten Marktforscher trotz der Störmanöver der WPP-Gruppe festzurren. Der GfK-Vorstandsvorsitzende Klaus Wübbenhorst zeigt sich verärgert über die kürzlich angekündigte Übernahmeabsicht de

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 049

Marketing

WPP lässt bei TNS nicht locker

London/Nürnberg. Die WPP-Gruppe ist weiter am Kauf des Marktforschungsunternehmens Taylor Nelson Sofres (TNS) interessiert. Das Unternehmen zeigte sich am Dienstag enttäuscht, dass der TNS-Aufsichtsrat das Übernahmeangebot in Höhe von 1,2 Mrd. Euro abgel

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