Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Kassen klingeln beim Geschenkekauf

Geld für Präsente sitzt lockerer als im Vorjahr - Gutscheine und Bücher hoch im Kurs - Viel Kosmetik unterm Weihnachtsbaum

Frankfurt. Der deutsche Einzelhandel kann sich auf eine reiche Bescherung im Weihnachtsgeschäft einstellen. Die Verbraucher wollen bei ihren Geschenke- und Festtagseinkäufen ihre Ausgaben deutlich steigern. Oben auf der Wunschliste stehen Bücher, Bekleid

[5654 Zeichen] Tooltip
BÜCHER UND BARES - Top 10 Geschenke–Wunschliste 2010 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 035

Marketing

Bekleidung und Spielwaren versprechen höchste Umsätze

Der Gabentisch wird dieses Jahr laut GfK in den meisten Wohnzimmern reichlich gedeckt sein. Die Chancen, ein Buch unterm Tannenbaum zu finden, sind groß. 40 Prozent aller Deutschen wollen Lesestoff verschenken. Durchschnittlich sind dafür im Weihnachtsb

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 040

Marketing

Kein Geld für teure Lebensmittel

Nürnberg. Mehr als ein Drittel der Deutschen (35,9 Prozent) würden gerne zu Produkten guter Qualität oder Bio-Ware greifen, das Einkommen reicht aber nur für den Discounter. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsunterneh

[500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 035

Marketing

Mittlere Preislagen legen in der Krise zu

Bei der GfK-Tagung melden sich die Marken der Mitte zurück - Value for Money - Kommunikation fördert den Erfolg

Nürnberg. "Geiz ist geil" hat weitgehend abgedankt, die Mitte lebt und wächst: Beim Einkauf entscheiden sich die Verbraucher immer öfter für Qualität und nicht allein für den niedrigsten Preis. Das fanden die Konsumforscher der GfK heraus. Zu den - überr

[6314 Zeichen] Tooltip
RENAISSANCE DER MITTE - Ausdünnung ist nachhaltig und durchgängig gestoppt – Markanteile/Wert – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

[4705 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 048

Marketing

Deutsche vertrauen den Discountern

Hamburg. Die Verbraucher vertrauen trotz Lebensmittelrückrufen und negativer Schlagzeilen wegen Mitarbeiterüberwachung und Behinderung von Betriebsräten den hiesigen Discountern. Das fanden Marktforscher der GfK in einer Repräsentivumfrage für die "Welt

[968 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 048

Marketing

Mehrheitlich konsumwillig

Verbraucher halten Grundversorgung auf hohem Niveau

Düsseldorf. Konsumenten shoppen im Oktober laut der Grey-Gruppe immer noch ordentlich, während die GfK erste pessimistische Stimmungstendenzen hinsichtlich des Konsumklimas ausmacht. Die deutschen Konsumenten sehen mehrheitlich noch keine Veranlassung,

[1372 Zeichen] Tooltip
LZ/GREY-GRUPPE - Stimmungsbarometer - Ausgabebereitschaft der Verbraucher 2009 ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 116

Marketing

Von Genießer über kritisch bis engagiert

Was Verbraucher in Sachen Corporate Responsibility von der Ernährungsindustrie erwarten - Studie von BVE, GfK und Roland Berger

Frankfurt. "Unternehmerische Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft" ist ein Leitthema der Anuga 2009. Welche Erwartungen die Konsumenten in Sachen "Corporate Responsibility" (CR) an die Ernährungsindustrie haben und wie diese das reale Kaufverhalten

[8902 Zeichen] Tooltip
EINE EIGENE GALAXIE FÜR JEDEN TYP - CR ? Ihre bevorzugten Einkaufsstätten und Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 040

Marketing

Karstadt ist für die Mehrheit verzichtbar

Frankfurt. Sechs von zehn Deutschen können beim Bekleidungskauf auf Karstadt verzichten. Das ergab eine Umfrage der GfK im Auftrag der LZ-Schwesterzeitung TextilWirtschaft (TW). Demnach verneinten 58 Prozent der Befragten die Aussage "Ich würde Karstadt

[862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 041

Marketing

Europäer achten auf Marken

Nürnberg. Je nach Nationalität achten europäische Verbraucher beim Einkauf verstärkt auf die Merkmale eines Produktes. Deutsche und Österreicher orientieren sich in erster Linie am Preis. Spanier, Italiener, Polen und Russen dagegen treffen ihre Kaufents

[873 Zeichen] € 5,75

 
weiter