Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 046

Service Analyse

Convenience bleibt Trend

Frankfurt, 1. November. Annehmlichkeit, Bequemlichkeit, Komfort - diese Schlagwörter umschreiben einen der derzeit wichtigsten Trends in der Konsumgüterindustrie: Convenience. Ob 2-in-1-Produkte, Schnell-Restaurants oder Shoppen nach Ladenschluss, die An

[1965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 044

Service Analyse

Billig-Bekleidung zieht nicht mehr an

Frankfurt, 11. Januar. Die LZ-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft" (TW) hat in Kooperation mit der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Wünsche und Vorstellungen von Textilkäufern ausgelotet. Laut dem "GfK/TW Kundenmonitor 12/2006" ha

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

Service Analyse

Wein gehört zum perfekten Dinner

Forsa fragt im Auftrag von Ernest & Julio Gallo, GfK für Metro

Frankfurt, 21. Dezember. Ein schönes Essen mit Freunden oder der Familie hat für die meisten Deutschen einen hohen Stellenwert. Und dazu gehört Wein. Doch bevorzugen die Verbraucher hier nicht etwa die exklusive Rarität, sondern wählen am liebsten gängig

[3980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 025

Service Analyse

Von Helden, Scheinriesen, Blendern und Zwergen

Was erfolgreiche Neuprodukteinführungen auszeichnet - Marktseitige und organisatorische Faktoren - GfK/Roland Berger-Studie

Nürnberg/München, 21. Dezember. Nur gut ein Viertel aller Innovationen in der FMCG-Industrie verbessern Umsatz und Marktanteil ihrer Hersteller ganz erheblich. Die meisten Neueinführungen bleiben dagegen hinter den Erwartungen des Managements zurück. War

[6330 Zeichen] Tooltip
Die Profiler Landkarte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 046

Service Analyse

Mehrwertsteuererhöhung belebt Weihnachtsgeschäft

GfK fragt Verbraucher, in welchen Warengruppen sie noch in diesem Jahr verstärkt investieren

Nürnberg, 16. November. Jeder fünfte Verbraucher in Deutschland hat bereits größere Ausgaben in dieses Jahr vorgezogen. Und 11 Prozent der von den Marktforschern der Nürnberger GfK im Oktober befragten 2050 Personen geben an, noch bis Ende 2006 von einem

[2186 Zeichen] Tooltip
Vorgezogene Ausgaben - Gesamt 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 046

Service Analyse

LEKTÜRE-TIPPS

· Mit dem "Eventmarketing-Lexikon" gibt die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), Frankfurt, jetzt ein Nachschlagewerk heraus, das sich an Veranstalter, werbungtreibende Markenartikler, Agenturen und Dienstleister richtet. Die Autorin Andrea Kleemann

[3161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

[9755 Zeichen] Tooltip
Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Amerika birgt großes Potenzial für Europas Brauer

US-Getränkemärkte: Steigende Preise und größere Gebinde - Importanteil bei Bier wächst - IRI GfK analysiert aktuelle Trends

Nürnberg, 28. Oktober. Die USA sind der weltweit größte Absatzmarkt für Importgüter, und viele davon kommen aus dem Land des Exportweltmeisters Deutschland - auch Bier und Wein. Um die Chancen für deutsche Produkte und Lieferanten auszuloten, hat Informat

[5168 Zeichen] Tooltip
Bier und Wein lassen die Kassen klingeln Anteile der Getränke-Kategorien am LEH-Umsatz in den USA Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 036

Service Analyse

Textildiscounter setzen ihr dynamisches Wachstum fort

Verbraucher werden immer preissensibler - Sportswear liegt im Trend - KarstadtQuelle mit Abstand größter Modehändler - Marktbericht "Bekleidung"

Frankfurt, 31. Juli. Der Abwärtstrend im Bekleidungsmarkt hält an. Gleichwohl gibt es ausgeprägte Firmenkonjunkturen im Modemarkt. Einige Anbieter konnten sich im schwierigen Jahr 2002 vom Markttrend abkoppeln und Umsatzzuwächse verbuchen. Gewinner der Kr

[7308 Zeichen] € 5,75

 
weiter