Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 040

    Umwelt und Verpackung

    Ein Push geht durch die Packaging-Welt

    Gute Stimmung beim fränkischen Fachmessetrio - Verpackungsindustrie blickt mit Zuversicht nach vorn - Top-Thema Nachhaltigkeit

    Nürnberg. Die drei Schwestermessen Fachpack, Printpack und Logintern haben die Wirtschaftskrise mehr als gut verkraftet. Neue Rekordwerte bei der Aussteller- und Besucherzahl sowie der Expositionsfläche sind Indizien dafür, dass die Konjunktur in den Ver

    [2999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Vierter Trendtag Glasverpackung

    Hammburg. Unter dem Motto "Glas - nachhaltig erfolgreich", lädt das Aktionsforum Glasverpackung am 2. Oktober zum vierten Trendtag Glas ein. Veranstaltungsort ist diesmal die Eventhalle Jensens Lagerhaus in Hamburg. Hochkarätige Referenten beleuchten das

    [1070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Einweg setzt den Durchmarsch fort

    Mehrweg-Quote fällt auf 27 Prozent - Lobbyisten fordern EW-Abgabe - BMU sieht sich nicht unter Zugzwang

    Frankfurt. Gemäß neuer GfK-Zahlen ist die Mehrwegquote bei alkoholfreien Getränken auf 27,2 Prozent abgestürzt. Öko-Aktivisten und Mineralbrunnen fordern Sonderabgaben für pfandpflichtige Einweg-Gebinde. Andere Wirtschaftskreise und die Politik wollen ab

    [4945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 047

    Umwelt und Verpackung

    Mehrweg verharrt im freien Fall

    Nürnberg. Bei Alkoholfreien Getränken hat die Einwegquote erstmals die 70-Prozent-Marke übertroffen. Parallel dazu ist nach GfK-Erhebungen der Mehrweganteil 2007 bei Wässern auf 38,0 (2002: 69,5) Prozent, bei Erfrischungsgetränken auf 36,5 (53,4) Prozent

    [638 Zeichen] Tooltip
    PET-EINWEG BOOMT WEITER - Entwicklung Verpackungsstruktur bei AfG
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Näher am Verbraucher

    Getränke: Experten plädieren für differenzierten Gebinde-Mix

    Köln. Verpackungen taugen auch als Absatzförderer. Kaufentscheide fallen jedoch immer öfter spontan am POS, wo die Konsumenten von einem überreichen Produktangebot überfordert werden. Verpackungen, die Impulskäufe auslösen, sorgen für mehr Profilschärfe

    [2833 Zeichen] € 5,75