Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 042

    Journal Fachthema Brot- und Backwaren

    Frische und Vielfalt

    Die Verbraucher scheinen allmählich gesättigt, zumindest was Brot und Backwaren aus dem LEH anbelangt. Um so wichtiger werden Angebotsformen, Präsentation und Qualität des Grundnahrungsmittels. Von Dieter Heimig

    [6757 Zeichen] Tooltip
    Gute Geschäfte mit TK-Backwaren - Umsatzentwicklung in den Segmenten

    Brot aus dem Discount - Hier werden Umsatzzuwächse erzielt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

    Service Analyse

    Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

    Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

    Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

    [9755 Zeichen] Tooltip
    Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

    Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 007

    Industrie

    Drogeriemärkte machen Markt

    Frankfurt, 22. Dezember. Laut den Berechnungen der Nürnberger Information Resources GfK GmbH fließt aktuell jeder zweite Euro, den die deutschen Verbraucher für Körperpflegeprodukte ausgeben, in die Kassen der Drogeriemärkte. Ein Drittel dieses Umsatzes l

    [1601 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 048

    Journal Sortiment

    Die frischen Verführer

    Chilled Food - die CMA hat sich der Definition gekühlter Lebensmittel angenommen. Sie versucht, die Stufe der Verarbeitung und Produktausprägungen neu zu ordnen. Mit Kompetenz und bei richtigem Handling können ordentliche Renditen erzielt werden. Der Markt wächst. Von Daniela Rück

    [6527 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsmarkt Chilled Food Umsatzanteile der Vertriebsschienen inklusive Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 047

    Service Standortentwicklung

    Aldi bleibt eine Kategorie für sich

    GfK/IRI zeigt Strukturwandel im deutschen LEH seit 1970 auf

    Nürnberg, 26. August. Seit 1970 ist die Zahl der Verkaufsstätten im deutschen Lebensmittelhandel auf ein Drittel des Ausgangsbestands gesunken. Verbrauchermärkte und Discounter boomten und Aldi bleibt eine Kategorie für sich. Das Nürnberger Marktforschung

    [2869 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 036

    Journal Fachthema OTC

    Pillen wirken im Handel

    Die Verbraucher nehmen ihre Gesundheitsvorsorge zunehmend selbst in die Hand. Dies bietet dem Lebensmitteleinzelhandel die Chance, sich weiter zu profilieren. Zwar haben Apotheken im OTC-Markt die Nase weit vorn. Aber auch der Handel erhofft sich für die Zukunft ansehnliche Wachstumspotenziale. Von Dieter Heimig

    [7534 Zeichen] Tooltip
    Apotheke bleibt Platzhirsch - OTC-Umsätze 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 056

    Journal Fachthema Bier

    Ernüchternde Bier-Bilanz 2003

    Der Entwicklungen am Biermarkt sind spannend: Viele kämpfen Brauer ums Überleben. Die Konzentration schreitet voran. Neue Gebinde werden ebenso heftig diskutiert wie Definitionen und Abgrenzungen zwischen Handelsmarken und beliebten Preiseinstiegsmarken. Von Herbert Latz-Weber

    [13763 Zeichen] Tooltip
    Die neue deutsche Bierlandschaft - Braugruppen - und Häuser nach Bierabsatz

    Neuer Erfolg für Export - Mengenveränderung in Prozent zum Vorjahreszeitraum

    Plus für die Großflächen - Geschäftstypenverteilung Bier gesamt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 060

    Service Marketing

    Die Sommersonne lässt die Preise im Lebensmittelhandel schmelzen

    LEH Preistracking von LZ und Information Resources GfK für das 3. Quartal 2003 - Absatz- und Umsatzrückgang

    Nürnberg, 6. November. Bei Temperaturen zwischen 30 und 40°C wird vieles zur Qual - auch das Einkaufen. Der Absatz von LEH und Drogeriemärkten ist jedenfalls im 3. Quartal 2003 um gut ein halbes Prozent hinter dem witterungsmäßig lange nicht so schönen Vo

    [4395 Zeichen] Tooltip
    LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
    € 5,75