Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 010

    Handel

    Discounter verlieren leicht

    Netto reduziert Nonfood-Geschäft deutlich - Wettbewerber mit stabilem Geschäft

    Frankfurt. Die Nonfood-Umsätze der Discounter sind im Jahr 2009 nochmals zurückgegangen. Dennoch zeichnet sich eine Stabilisierung ab. Nach wie vor wird ein großer Teil der Nonfood-Artikel im LEH über die Discounter vermarktet. Trotzdem fällt das Urteil

    [3628 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 016

    Frischware

    Strategien für Fleisch- und Wurstmarkt

    Vormarsch der Discounter beschäftigt Handel und Industrie - Analyse und Lösungsansätze beim Deutschen Fleisch Kongress 2009

    Wiesbaden. Die Bedeutung der Discounter als Anbieter von Fleisch und Wurst nimmt weiter zu. Der traditionelle Handel muss gegensteuern, ebenso die Metzger. Die Lieferanten suchen ein Stück Unabhängigkeit im Export. Zwänge und Perspektiven der Marktbetei

    [4090 Zeichen] Tooltip
    FACHGESCHÄFT VERLIERT AN DISCOUNT - Entwicklung Wurst gesamt ? Menge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 036

    Journal Sortiment

    Wasser-Marsch im Discount

    Aldi, Lidl, Norma & Co. verkaufen Wässer unter ihrem Label in riesigen Mengen. Zurzeit laufen 27 Prozent des Haushaltskonsums über die Billigschiene. Tendenz steigend. Von Daniela Rück

    [8186 Zeichen] Tooltip
    Milliarden-Geschäft mit Wasser Marktanteile in den Mineralwasser-Vertriebsschienen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 006

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Verbrauchermärkte wachsen stärker

    Frankfurt, 24. Juni. Die zweistelligen Wachstumsraten erreichen die Discounter zwar längst nicht mehr. Dennoch wuchsen Lidl & Co (ohne Aldi) mit einem Umsatzplus von 5,4 Prozent nach ACNielsen in den ersten vier Monaten weiterhin stärker als der Lebensmit

    [2223 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis April 2004
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 020

    Frischware

    Discount erobert Geschäft mit Fisch

    Vorübergehende Entspannung bei den Preisen - Verbrauch 2002 etwas geringer - Tiefkühlware weiter auf dem Vormarsch

    Hamburg, 18. September. Nach kräftigen Preissteigerungen in 2002 verzeichnet die deutsche Fischwirtschaft in diesem Jahr weitgehend stabile Preise. Die Branche rechnet mit einer Zunahme des Pro-Kopf-Verbrauchs um 500g auf 14,5 kg, nachdem dieser Wert 2002

    [4779 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten für Fisch - Menge in Prozent
    € 5,75