Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 012

    Handel

    Fachhandel nutzt Digitalisierung

    CE-Branche setzt auf Service und Beratung - Discount gerät ins Hintertreffen

    Frankfurt, 2. März. Der Technologiewandel in der Kategorie Consumer Electronics (CE) hat überraschende Folgen für den Handel. Serviceorientierte Anbieter gewinnen, während preisfixierte Unternehmen derzeit ins Hintertreffen geraten. Die Zeiten sind offen

    [4025 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 056

    Service Internationale Funkausstellung IFA

    Ungenügende Wertschöpfung

    Der LEH hat sich bei Consumer Electronics preislich unter den Discountern positioniert

    Berlin, 8. September. Während sich im SB-Handel die Food-Sortimente stark ähneln, erlauben Segmente wie etwa die Consumer Electronics gute Möglichkeiten zur Differenzierung. Allerdings werden die Potentiale bislang nur unzureichend genutzt. Statt auf Wer

    [2322 Zeichen] Tooltip
    Discounter nicht immer billig - Angaben in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S064

    Messen

    Gute Beratung bringt Gewinn

    Die Selbstbedienung hat ihre unbestrittenen Vorteile. Beim Verkauf von Consumer Electronics steigert Beratung allerdings die Investitionsbereitschaft der Verbraucher.

    [2662 Zeichen] Tooltip
    Informationsbedarf ist altersabhängig

    Beratungsleistung steigert Umsatz - Beispiel: Verkaufspreise für TV-Geräte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 058

    Service Köln Messe Photokina

    Ein neues Fotozeitalter wird besichtigt

    Die Digitalisierung hat den Markt revolutioniert - Analoge Geräte werden immer weniger gekauft - Weiterer Boom durch Fotohandys

    Köln, 7. Oktober. Der Fotomarkt befindet sich in einem bislang nicht gekannten Umbruch. Die Digitalisierung bedrängt herkömmliche Strukturen und schafft neue Herausforderungen, was insbesondere für den SB-Handel gilt. Das Geschäft mit Digitalkameras hat

    [2562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 046

    Journal Wettbewerb

    Im Schatten des Cowboys

    Das Geschäft mit Consumer Electronic wird härter. Schlechte Spannen und immer kürzere Produktzyklen verschärfen den Wettbewerb. Preisaggressiv peitscht der Branchenprimus Media-Saturn das Tempo an und pflegt mit gigantischem Werbeaufwand die Mär vom Schnäppchen-Markt. Viele Fachhändler bleiben auf der Strecke. Von Tanja Trenz

    [8709 Zeichen] Tooltip
    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S057

    Messen

    SB-Handel baut Marktanteile aus

    Der Markt für Unterhaltungselektronik (UE) ist von einem umfassenden Strukturwandel geprägt. Entgegen manch landläufiger Meinung können SB-Warenhäuser von dieser Situation profitieren und ihre Marktanteile erhöhen.

    [1972 Zeichen] Tooltip
    Unterhaltungselektronik - Entwicklung der Vertriebslinien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2003 Seite 010

    Handel

    Rewe ist optimistisch

    CE-Branche beklagt Preisverfall - Filialisten erhöhen Schlagzahl

    Frankfurt, 22. Mai. Mit noch stärkerer Discount-Orientierung wollen sich die Pro-Märkte von Rewe und Wegert gegen den übermächtigen Branchenprimus Media-Saturn behaupten. Dabei stöhnen schon jetzt viele Marktteilnehmer beim Geschäft mit Consumer Electroni

    [6285 Zeichen] Tooltip
    Verbundgruppen behaupten sich - Umsatz-Ranking 2002 (in Mio. Euro)

    Noch dominieren Spezialisten - Umsatzverteilung bei Consumer Electronic und Weißer Ware
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 018

    Industrie

    Boomender Markt mit Foto-Zubehör

    Frankfurt, 19. September. Discounter und Warenhäuser jagen dem Foto-Fachhandel Kunden ab. Beim wertmäßigen Marktanteil im Amateurphotomarkt musste der Foto-Fachhandel zwei Prozentpunkte einbüßen und lag im vergangenen Jahr nach GfK-Zahlen bei 42 Prozent.

    [1496 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 009

    Handel

    UE-Branche läßt Federn

    Umsatzminus 8,5 Prozent - Fachhandel behauptet sich

    mv. Frankfurt, 23. Februar. Die Unterhaltungselektronik-Branche mußte im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen von 8,5 Prozent hinnehmen. Die Anteile der einzelnen Vertriebsformen scheinen sich aber kaum verschoben zu haben. Nach Erhebungen der Gesellschaft f

    [3138 Zeichen] € 5,75