Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 030

    Journal Fachthema Bier

    FACHTHEMA: Bier

    Neue Preisrunde

    Steigende Preise im seit Jahren rückläufigen Biermarkt sind schwierig, aber notwendig. Die Braubranche bemüht sich, den Eindruck zu vermeiden, die günstige Gelegenheit der Mehrwertsteuererhöhung zu kräftigen Aufschlägen zu nutzen. Von Dirk Dietz

    [11870 Zeichen] Tooltip
    Pils nach wie vor der Renner - Umsatz in TSD Euro nach Sorten im LEH

    Das meiste Bier wird im LEH verkauft - Bierabsatz nach Geschäftstypen in TSD Hektolitern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 050

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Auf dem Weg zur Normalität

    Erholungstendenzen auf dem Fleischmarkt. Die Besorgnis der Verbraucher ist offensichtlich geringer geworden. Schweinefleisch zeigt stabilen Absatz, Fleischwaren und Wurst sind vor allem vorverpackt wieder gefragt, nur frisches Rindfleisch mögen die Verbraucher nicht mehr in dem Umfang kaufen wie vor der BSE-Krise. Von Manfred Rausch

    [8473 Zeichen] Tooltip
    Gefragte SB-Wurst - Umsatzentwicklung in TDM

    Fleisch im Vergleich Veränderung in %

    Schweinefleisch im Plus - Einkaufsmengen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 017

    Industrie

    Nur wenige Biersorten wachsen im Lebensmittelhandel

    Weizen, Schwarzbier und Hell zählen zu den Gewinnern - Pils weiter mit Abstand absatzstärkste Sorte

    p.s. Frankfurt, 18. Februar. Unter den im LEH und Getränkeabholmärkten verkauften Biersorten verbuchen 1998 nur Weizenbier mit 1,5 Prozent sowie Helles Bier mit 0,5 Prozent Absatzgewinne. Weiter im Trend ist zudem Schwarzbier mit einem deutlichen Plus von

    [2489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 046

    Journal Fachthema Geflügel

    Geflügelwurst macht Punkte

    Auf niedrigem Niveau vielversprechende Wachstumsraten

    Zweifellos ist das Geschäft mit Geflügelwurst dem Nischendasein noch nicht ganz entwachsen. Dennoch, die Wachstumsraten der letzten Jahre sind vielversprechend. Im vergangenen Jahr erzielte die Branche in diesem Teilmarkt bereits einen Umsatz von über 500

    [2156 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 070

    Service Umwelt und Verpackung

    Billigangebote aus der Dose

    GfK-Zahlen für Bier zeigen ungebrochenen Einweg-Trend auf

    We. Frankfurt, 25. Januar. Auch im abgelaufenen Kalenderjahr hat die Dose ihre Position weiter zulasten von Mehrweg ausbauen können. Wie ein Blick auf Daten der GfK, Nürnberg, zeigt, ist sie vor allem für Bier gefragt. So wuchs das Segment der 0,5-Liter

    [1553 Zeichen] € 5,75