Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 033

    Journal Fachthema Wasser

    FACHTHEMA: Wasser

    Geschmackssachen

    Hoffnungsträger der Gegenwart und Zukunft ist die Kategorie der Getränke auf Wasserbasis. Doch genügt es nicht, irgendeinen Geschmack beizufügen - die wassernahen Produkte mit ihren Zusätzen und gesunden Zusatznutzen müssen sich dem Konsumenten erklären. Sonst könnte die derzeit kräftig sprudelnde Umsatzquelle bald versiegen. Von Wolfgang Hubert

    [12157 Zeichen] Tooltip
    Plus für "Wasser plus" – Umsatzentwicklung der Wasser-Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 041

    Service Umwelt und Verpackung

    Getränkekarton spürt Gegenwind

    Tetra Pak setzt auf Verpackungsvarianten - Profiteur eines Pflichtpfandes /Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 12. Juli. Auch der Getränkekarton spürt den PET-Boom. Aktuelle Berechnungen des Marktforschungsinstituts ACNielsen sowie der Nürnberger GfK belegen Marktverschiebungen zugunsten von PET im Bereich Alkoholfreie Getränke (AfG). Nachdem sich ver

    [3373 Zeichen] Tooltip
    PET splittet Fruchtgetränkemarkt - Absatzanteile nach Verpackungsarten (incl. ACE)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2000 Seite 047

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Rasante Newcomer

    Zuwachsraten bei Getränken mit Zusatznutzen

    Sättigungstendenzen auf dem Markt der alkoholfreien Getränke fordern von Herstellern und Händlern, die Nachfrage zu wecken und nicht wie bisher zu decken. Dabei könnte sogar gutes Geld verdient werden. Denn selbst unter den eingefleischten Schnäppchenjägern gibt es Kunden, die sehr wohl bereit sind, für Getränke-Innovationen mehr auszugeben. Zu beachtende Faktoren sind verstärkt: Genuss, Gesundheit/Wellness und Convenience.

    [6471 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 048

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Die Wachstumseuphorie ist verflogen

    Alkoholfreie Getränke: Absatzrückgänge in nahezu allen Segmenten / Von Ulrike Vongehr

    Im Markt der alkoholfreien Getränke ist die Wachstumseuphorie der letzten Jahre verflogen und hat quer durch die Segmente Ernüchterung Platz gemacht. Der schlechte Sommer des letzten Jahres, das nach wie vor gebremste Ausgabeverhalten des Konsumenten, ein

    [11839 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 050

    Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

    Wetter prägt den Zyklus

    Sättigungsgrenzen immer deutlicher sichtbar

    Die Innovationstätigkeit der Hersteller von alkoholfreien Getränken nimmt zu. Dennoch gelingt es der Branche nicht, sich von der Wetterabhängigkeit ganz zu befreien. Die Hersteller von alkoholfreien Getränken haben nach den ersten Monaten 1997 keinen Gr

    [11275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Die Grenzen verschwimmen immer mehr

    Neue Produkt-Kategorien beleben den Markt für alkoholfreie Getränke / Von Gabriel v. Pilar

    Das Geschäft mit alkoholfreien Getränken ist zäher geworden. Trotz aller Bemühungen der Anbieter bewegen sich die Absatzsteigerungen insgesamt längst nicht mehr auf dem hohen Niveau der Vorjahre. Doch mit dem Trend zur Konsolidierung entwickeln einzelne H

    [17484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 036

    Journal Fachthema Mischgetränke

    Ein fröhliches Mischeinander

    Fertigdrink-Innovationen sind die Renner im AfG-Markt / Von Herbert Latz-Weber

    Zwar ist die Begriffsverwirrung groß, doch dafür ist der Trend eindeutig: alkoholfreie Fertigdrinks sind im Kommen. Und wäre das Mischen auch noch so einfach, die fertig gemischten Innovationen sind die Renner auf dem AfG- Markt. Die (Noch)-Trendsetter

    [24770 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 017

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der britisch-niederländische Nahrungsmittel- und Konsumgüter-Konzern Unilever N.V., Rotterdam, wird im laufenden Geschäftsjahr voraussichtlich stagnierende Nettogewinne verzeichnen. Davon geht das holländische Institut for Research and Investment Services

    [5799 Zeichen] € 5,75