Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 067

    Schwerpunkt Verpackung

    Lenkungswirkung weitgehend verfehlt

    Einweg-Anteil steigt fünf Jahre nach dem Pflichtpfand-Start auf Rekordniveau - Auch der klassiche LEH reduziert Mehrweg

    Nürnberg. Binnen fünf Jahren hat sich am deutschen Getränkemarkt die Gebindestruktur grundlegend verändert. Die Intention des Gesetzgebers, den Einsatz ökologisch als vorteilhaft erachteter Mehrweggebinde zu fördern, ist - zumindest im Bereich der alkoho

    [3936 Zeichen] Tooltip
    MEHRWEG VERLIERT MASSIV - Entwicklung der Gebindearten bei AfG in Prozent

    PET-EINWEG GEWINNT - Verpackungsstruktur AfG - Basis: Menge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 048

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Ungewisser Blick in die Zukunft

    Die novellierte Verpackungsverordnung tritt im Mai 2006 in Kraft. Bis dahin herrscht eine erneute Zeitphase der Planungsunsicherheit bei vielen Getränkeherstellern. Hauptfrage: Wird Einweg wieder so stark werden wie früher? Von Manfred Vossen

    [8976 Zeichen] Tooltip
    Absatzentwicklung bei Vertriebslinien Discounter im zweitelligen Plus
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 017

    Industrie

    Metro verliert Anteile

    Verzicht auf Pepsi bei Softdrinks hat Folgen - Kaufland profitiert

    Frankfurt, 16. September. Die Marktverwerfungen durch das Einwegpfand spüren Händler im Softdrinkgeschäft noch immer erheblich. Mangelnde Flexibilität wird bestraft, wie sich im 1. Halbjahr 2004 in der Metro-Gruppe zeigte. Kauflands gegenläufige Strategie

    [2778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 012

    Industrie

    Pfandinseln sind für Coca-Cola kein Tabu mehr

    Erstmals Einweg-Individualflasche bei Plus gelistet - Grundlegende Wende in der Geschäftspolitik - Kräftige Absatzrückgänge

    Frankfurt, 29. Juli. Coca-Cola ist über den eigenen Schatten gesprungen und vertreibt erstmals ein individuelles Einweggebinde im Discount: Seit Ende der vorletzten Woche führt Plus Coke-Marken in der 1,25-l-Flasche mit dem Plus-Logo für die Leergut-Insel

    [3727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 012

    Industrie

    Pfandchaos treibt dem Zenit zu

    Sommerkonsum wird dramatische Einbußen bei Einweg vermutlich noch verstärken - Trittin bleibt stur und lehnt Abgabe ab

    Frankfurt, 28. Mai. Umweltminister Jürgen Trittin treibt die Getränkeindustrie zur Weißglut. Obwohl die Absatz- und Umsatzzahlen nach dem verordneten Einweg-Pfand dramatisch nach unten driften und die Rückgänge durch Mehrweg bei weitem nicht kompensiert w

    [5500 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 003

    Seite 3

    Pfand führt zu Konsumverzicht

    Frankfurt, 24. April. Das Einwegpfand auf Bier, Erfrischungsgetränke und Mineralwasser hat die Getränkesortimente kräftig durcheinander gewirbelt. Nach aktuellen Daten der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) greift der Verbraucher verstärkt

    [994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

    Journal Report Alkoholfreie Getränke

    Siegeszug der Sportgetränke

    Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

    [6215 Zeichen] Tooltip
    Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 042

    Service Umwelt und Verpackung

    "Einweg wird trotz Pfand günstiger bleiben"

    GfK macht den Discounter-Boom als Antreiber für Einweg aus - Umweltbewusstsein schwindet / Von Heidrun Krost

    Frankfurt, 18. Juli. Das Verbraucherverhalten ist eine unkalkulierbare Größe. Auch beim Pflichtpfand streiten sich die Experten, welche Wirkung es tatsächlich in der Praxis entfalten wird. Die Nürnberger GfK ist skeptisch, ob Konsumenten sich dem Lenkungs

    [3574 Zeichen] Tooltip
    Antriebsmotor Discounter - Alkoholfreie Getränke nach Vertriebskanälen (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 040

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Komplizierte Vielfalt bei AfG

    In diesem Jahr stehen Handel und Industrie bei der Warengruppe alkoholfreie Getränke vor großen Herausforderungen: Der Gesamtmarkt stagniert, die Vielfalt von Produkt-und Verpackungsvarianten nimmt zu und der Preisdruck hält an. Doch damit nicht genug: Die Frage, ob und wann Pflichtpfand tatsächlich kommt, verunsichert sowohl bei der Sortimentsführung im Handel als auch bei Investitionsentscheidungen der Industrie. Von Gabriel von Pilar

    [12677 Zeichen] Tooltip
    Verbraucher kaufen mehr PET-Einweg - Anteil an Softdrinks in Prozent

    Teegetränke verlieren an Bedeutung - Neue Segmente Januar bis Dezember 2000 - Veränderungen gegenüber Vorjahresperiode

    Neuheiten geben Impulse AfG-Markt Januar bis Dezember 2000 - Veränderung gegenüber Vorjahresperiode
    € 5,75