Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

    Business Handel

    Shoppen zwischen Lust und Frust

    Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

    Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

    [5626 Zeichen] Tooltip
    PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

    DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

    NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 022

    Business Thema

    Das Sortiment von Aldi: Immer höherpreisiger

    Der Umsatz der Lebensmittel-Discounter bei Textilien und Bekleidung inklusive Schuhen ist laut GfK-Textilmarktforschung von 1998 bis 2003 um mehr als 16% gestiegen. Mengenmäßig waren es rund 7%. Basis dieser Zahlen ist das GfK-Textilpanel, das mit 16000 T

    [3943 Zeichen] Tooltip
    Das Bekleidungshaus Aldi - Wie viele und welche Bekleidungsartikel Aldi-Süd im Laufe eines Jahres im Angebot hat (inkl. Schuhe)

    Aldi-Bekleidungs-Sortiment - Wie viele verschiedene Typen eines Artikels Aldi-Süd im Laufe eines Jahres den Kunden anbietet:

    Das Preisspektrum bei Aldi - Die Preise bei ausgewählten Bekleidungsartikeln für Männer und Frauen in Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 046

    Business Handel

    "Verkäufer müssen Geschichten erzählen"

    BTE-Unternehmerkongress 2003 in Köln: Ratio oder Emotion

    "Ich will eiskalt reduzierte Angebote." So lautet nicht nur der Slogan in dem aktuellen Karstadt Sport-Prospekt, sondern das ist derzeit auch der Wunsch vieler Konsumenten. Geiz ist eben geil, und die Deutschen schauen ganz genau, wofür sie wieviel Geld a

    [5957 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 052

    Business Thema

    C&A vs. H&M: Die Meinung der Kunden

    Fast jeder zehnte in Deutschland für Bekleidung ausgegebene Euro klingelt in den Kassen von C&A und H&M. Tendenz steigend. Trotz oder gerade aufgrund der schwierigen ökonomischen Rahmenbedingungen. Dabei sind beide bei ganz anderen Zielgruppen erfolgreich. Eine von der GfK-Textilmarktforschung exklusiv für die TextilWirtschaft durchgeführte Online-Befragung zeigt, was beide so stark macht.

    [15415 Zeichen] Tooltip
    Umsätze: Man kommt sich näher - Die Deutschland-Umsätze von H&M und C&A im 10-Jahresvergleich in Mill. Euro

    H&M vs C&A

    C&A: breite Auswahl bei tiefen Preisen - Anteil der C&A-Kunden, die C&A hierbei gut beurteilen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 107

    Business Kunden

    Dem Verbraucher auf der Fährte

    GfK-Fachtagung zeigt: Internet-Käufe bei Mode gehen nicht zu Lasten des Fachhandels

    Die Menschen sind langweilig. Diesen Eindruck vermitteln zumindest manchmal die Ergebnisse der Marktforscher. So ist seit Jahren für die meisten Menschen die mit Abstand dringlichste politische Aufgabe der Abbau der Arbeitslosigkeit. Das Umweltbewusstsein

    [4297 Zeichen] Tooltip
    Kannibalisierung oder Zusatzumsatz - Wo würden Versandhandelskunden, die auch im Internet bestellen, einkaufen, wenn sie nicht die Möglichkeit des Online-Shoppings hätten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 077

    Business Kunden

    Zu früh für Frühjahrsmode

    Die Kunden ticken anders, als es das Saisontiming der Modebranche bräuchte.

    "Die spinnen doch in der Modebranche. Jetzt wo es endlich mal kalt ist, da hängen in den Geschäften schon die dünnen Frühjahr- und Sommersachen. Da frier ich ja schon beim Anschauen. Und wenn ich was Warmes suche, finde ich nichts." So die Meinung eines 4

    [3340 Zeichen] Tooltip
    Schauen ja, kaufen nein

    Noch zu kalt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 049

    Business Kunden

    Die Marke zählt erst mal nicht viel

    Beim Kauf von Kleidung orientieren sich Kunden an Geschäften, nicht an Marken

    Gestern noch ein Renner. Heute schon ein Penner. Die Mode lebt vom permanenten Selbstmord. Spätestens alle sechs Monate muss die Modebranche ihre Kundschaft mit neuen Schnitten, Formen, Farben, Materialien aufs Neue überzeugen. Da überrascht es nicht, das

    [3443 Zeichen] Tooltip
    Das Geschäft im Kopf

    Stil vor Marke

    Marken mit schwerem Standing
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 079

    Business Kunden

    Modekauf im Urlaub groß en vogue

    Fast 40 % der Deutschen haben in den letzten 12 Monaten Kleidung im Urlaub gekauft.

    Urlaub ist nicht nur zum Entspannen da. Erlebnisse sind gefragt. Und zwar nicht nur bei Abenteuer und Sport, sondern durchaus auch beim Shopping. Und dabei spielt wiederum ganz besonders der Kauf von Kleidung eine große Rolle. So haben sich fast vier von

    [2811 Zeichen] Tooltip
    Wer alles im Urlaub Kleidung kauft

    Gründe für den Modekauf im Urlaub
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 071

    Business Kunden

    Regale voll, Taschen leer

    GfK durchleuchtet das Kaufverhalten der Zentral- und Osteuropäer

    "Früher gab es leere Regale und volle Portemonnaies. Heute ist es umgekehrt: Die Regale sind voller Waren, aber die Leute haben kein Geld mehr, diese zu kaufen." So umschreibt Dr. Rudolf Bretschneider, Geschäftsführer der GfK Österreich, die heutige Situa

    [4215 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 142

    Business Kunden

    Gambler, Bonvivants und andere Typen

    Laut GfK-Marktforschung gibt es in Europa 15 verschiedene Lebensstil-Typen

    Zwei von zehn Frauen sind "Gamblers". Das sind junge Frauen, unverheiratet, aus einfachen Kreisen, dynamisch, tolerant und süchtig auf das Leben. Sie schauen optimistisch in die Zukunft. Politik ist kein Thema für sie. Intellektuelle langweilen sie. Ihr L

    [9709 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75