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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 020

Business

"Ich mache allen ein Geschenk"

Gerhard Wöhrl zieht sich mit 65 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück. Für seine Nachfolger hat er eine umfangreiche Agenda aufgestellt.

TW: Sie feiern am 26. November Ihren 65. Geburtstag und wollen Ende März den Vorstandsvorsitz bei Wöhrl abgeben, aber nicht einmal mehr in den Aufsichtsrat gehen. Wollen Sie sich damit selbst ein Geschenk machen? Gerhard Wöhrl: Ich mache allen ein Gesch

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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 014

News Umsätze

KUNDEN: WIE VERTRÄGT SICH MODE MIT MORAL?

Wie moralisch sind die Deutschen beim Modekauf? Das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg hat die Deutschen diesbezüglich genauer unter die Lupe genommen und stellt die Ergebnisse in der aktuellen Studie "Moral im Markt der Mode" vor. Von knapp 8000 be

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ÖKO-BEWUSSTSEIN - Zustimmung zur Aussage: Beim Kauf von Kleidung ist es mir sehr wichtig, dass die Produkte umwelt und sozialverträglich sind

AUSGABEBEREITSCHAFT - Zustimmung zur Aussage: Ich bin bereit, für umweltfreundliche und sozialverträglich hergestellte Bekleidung und Schuhe mehr zu bezahlen
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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 026

Business

Pause beim Aufschwung

GfK: Immer mehr Textilien werden online gekauft

Der Textilhandel wird 2008 nicht mehr so stark wachsen wie in diesem Jahr. Das prognostiziert Birgit Brüns, Geschäftsführerin der GfK Marktforschung, Nürnberg. "Dieses Jahr wird der Textilhandel voraussichtlich mit einem Plus von 1,8% abschließen", sagt

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 039

Business Handel

Studie: Falsches Timing im Modehandel

Kunden zeigen wenig Verständnis für Saisons

Sommerkleider im Februar und dicke Wollpullover im August - der Modehandel soll aufhören, sich über falsches Wetter zu beschweren, sondern entsprechend der tatsächlichen Temperaturen seine Sortimente bestücken. Das fordert mehr als die Hälfte der Kunde i

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 032

Business Handel

Shoppen zwischen Lust und Frust

Der TW-Kundenmonitor zeigt: Zwar sind die Deutschen mit dem Modeangebot im Großen und Ganzen zufrieden, doch bei genauer Nachfrage wird Kritik laut - vor allem Frauen haben einiges auszusetzen.

Das Bekleidungsangebot in Deutschland gibt offenbar Anlass zur Kritik. Zwar klingt es zunächst positiv, dass 90% aller Konsumenten die Einkaufsmöglichkeiten für Mode für völlig ausreichend oder zumindest zufriedenstellend halten, doch die genaue Nachfrag

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PROBLEME MIT PREISEN UND GRÖSSEN – Wie beurteilen Sie Preise und Passformen?

DIE VIELFALT STIMMT – Wie beurteilen Sie die Vielfalt des Modeangebots?

NUR WENIGE SEHEN VERBESSERUNG – Die Einkaufsmöglichkeiten für Bekleidung sind in den vergangenen drei Jahren ...
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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 047

Business Handel

GfK-Studie: Bedarfskauf steht an erster Stelle

Deutsche bleiben Schnäppchenjäger

Europäer und US-Amerikaner kaufen Bekleidung in erster Linie dann ein, wenn sie ein bestimmtes Kleidungsstück benötigen. Das ist eines der Hauptergebnisse einer Studie zu Gründen und Einstellungen beim Kauf von Bekleidung und Accessoires, die die GfK in

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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 048

Business Handel

Understatement unter goldenen Dächern

Local Business: Tepe eröffnet in Erlangen einen Laden und richtet sich dort auf neue Zielgruppen ein.

Den Urlaub hat er sich verdient." So ein Lob bekommen Söhne nicht so oft von Eltern, die sich selbst stark engagieren. Aber Cornelia Tepe macht sogar Vertretung für ihren 26-jährigen Henning, der sich nach tatkräftigem Umbau des ehemaligen Traditionshaus

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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 032

Business Handel

"Teleshopping ist einVirus"

Einkaufen am Bildschirm hat sich etabliert, jetzt setzen die Anbieter immer stärker auch auf Mode

Vertrauenswürdige Anbieter, große Sortimente, ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. So lauten verschiedene Kundenkommentare zu TV-Shoppingsendern in Deutschland. Nachzulesen nicht etwa in den Imagebroschüren der TV-Verkaufssender, sondern im Internet, a

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Die Milliardengrenze fällt - Teleshopping-Umsatz in Deutschland in Mill. Euro

2004 für HSE enttäuschend - Nettoumsätze der Home Shopping Europe AG in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 046

Business Handel

"Verkäufer müssen Geschichten erzählen"

BTE-Unternehmerkongress 2003 in Köln: Ratio oder Emotion

"Ich will eiskalt reduzierte Angebote." So lautet nicht nur der Slogan in dem aktuellen Karstadt Sport-Prospekt, sondern das ist derzeit auch der Wunsch vieler Konsumenten. Geiz ist eben geil, und die Deutschen schauen ganz genau, wofür sie wieviel Geld a

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