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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 022

    Frischware

    Verbraucher kaufen mehr Fleisch

    Kräftiger Zuwachs bei der Geflügelnachfrage - Wurstabsatz sinkt

    Bonn, 8. November. Die Bundesbürger haben wieder mehr Lust auf Fleisch. Von Januar bis August 2007 kauften sie insgesamt 0,8 Prozent mehr Fleisch und Fleischprodukte. Wie die Zentrale Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) unter Bezug auf Daten der Gesellsc

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 066

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

    Fleisch schwach, Geflügel belebt, Wurst ausgeglichen

    Die Marktentwicklung im ersten Halbjahr 2004 - ZMP-Analyse auf Basis des GfK-Haushaltspanels

    Düsseldorf, 16. September. Die private Nachfrage nach Fleisch hat im ersten Halbjahr 2004 deutlich nachgegeben, Geflügel hat der Handel im zweiten Quartal deutlich stärker abverkaufen können und Wurstwaren blieben auf Vorjahresniveau mit einem leichten Zu

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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 070

    Service Anuga-Vorbericht

    Qualitätssicherung ist Thema bei Wurstwaren und Fleischprodukten

    Fachmesse Meat: Elektronische Rückverfolgbarkeit soll mehr Vertrauen bringen - Spezielle Kreationen für Kinder

    Köln, 1. Oktober. Wurst sei eine Götterspeise, denn nur Gott wisse, was drin ist, sagte vor mehr als 200 Jahren der deutsche Schriftsteller Jean Paul. Wenn dem so ist, dann gibt es viele Götter auf der Fachmesse Meat in Köln. Vertreten sind rund 40 Anbiet

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 050

    Journal Report Fleisch und Wurst

    Sinkende Preise und kritische Verbraucher

    Die Verbraucher halten sich beim Einkauf von Frischfleisch zurück. Insbesondere Schweinefleisch wird deutlich weniger nachgefragt als im vergangenen Jahr - und das bei einem durchschnittlichen Preisrückgang von elf Prozent. Der Lebensmittel-Einzelhandel kann unterdessen im Frischfleischgeschäft wieder Marktanteile zurückerobern. Von Manfred Rausch

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    Private Nachfrage ist zurückhaltend - Mengenmäßige Veränderungsraten gegenüber Vorjahr

    SB-Ware nimmt Theke Anteile ab - Wachstumsraten bei Fleisch- und Wurst
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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 047

    Service Analyse

    Verbraucher vergessen schnell

    Nach BSE: Trends und Strukturen der deutschen Fleischmärkte - ZMP-Langzeitstudie

    Bonn, 6. Juni. "BSE: Was bleibt hängen?" So hat die Zentrale Markt- und Preisberichtsstelle (ZMP) ihre neue Studie überschrieben. Sie vergleicht für das Sortiment Fleisch und Fleischwaren aktuelle Entwicklungen auf Basis von GfK-Daten nach Tierarten, Sort

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    Einkaufsstättenentwicklung bei Wurst - Menge in 1000 t
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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 040

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Neue Zuversicht am Fleischmarkt

    Nach Ausbruch der BSE-Krise im November 2000 hatte die Fleischbranche bei Rindfleisch gewaltige Absatzeinbrüche von bis zu 70 Prozent wegzustecken. Mittlerweile haben sich die Wogen jedoch wieder geglättet. Einbußen in einer Größenordnung von nun etwa 30 Prozent, die Marktforscher für den Monat Mai registrieren, stimmen Industrie und Handel zuversichtlich. Im Schweinefleisch-Geschäft bewegt man sich unterdessen auf Vorjahresniveau. Von Dieter Heimig

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    Wachstumsraten bei Fleischwaren und Wurst
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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2001 Seite 049

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    Starke Marken trotzen Krise

    Der Rindfleisch-Konsum ist im Keller. Im Dezember 2000 musste die Branche einen Absatzrückgang von katastrophalen 67 Prozent verkraften. Unterdessen hat sich der Absatz bei Schweinefleisch wieder stabilisiert. Arg gebeutelt hat die BSE-Krise auch die Fleisch- und Wurstwarenhersteller. Markenartikler scheinen die Krise jedoch nahezu unbeschadet überstanden zu haben. Sie melden für einige Sortimente gar deutliche Umsatzzuwächse. Von Dieter Heimig

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    Fleischkonsum stürzt ab - Haushaltskonsum in Deutschland/Mengenveränderung in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 040

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Wachstumsmotor SB-Theke

    Verbraucherfreundliche Preise kurbeln Fleisch- und Wurst-Konsum an / Von Dr. K. Hoffmann

    Fleisch- und Wurstwaren werden in immer stärkerem Maße in Selbstbedienung verkauft. Seit Jahren verliert das Angebot über die Bedienungstheken des Handels an Bedeutung. Eine Entwicklung, die sich auch im ersten Quartal dieses Jahres fortgesetzt hat. Die Stockmeyer-Marktforschung rechnet damit, dass voraussichtlich im Jahr 2003 beide Angebotsformen gleichziehen werden.

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    Wachstumsraten bei Fleischwaren und Wurst
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 050

    Journal Report Fleisch und Wurst

    Zaghafter Zuwachs

    Erfreuliches Absatzplus bei Schweinen, zögerliches Interesse bei Rind / Von Dieter Heimig

    Die niedrigen Preise sorgen im Frischfleischmarkt für eine Absatzbelebung. Vor allem Schweinefleisch wird im ersten Halbjahr verstärkt nachgefragt. Auch die Anbieter von Fleisch- und Wurstwaren verbuchen ein deutliches Mengenwachstum. Im Trend liegt nach

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    Grafik/Tabelle
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