Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 416 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 020

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Anlässlich des Winterschlussverkaufs steigt die Zahl der Kaufwilligen jedes Mal an. Allerdings ist der Zuwachs bei der Kaufintention noch kein Indiz für den erhofften Aufschwung. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Kaufintention-Indikator sogar um vier Proze

[317 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 020

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Auch der Start ins neue Jahr wird für den Textileinzelhandel schwer sein. Denn trotz der guten Beurteilung des Modeangebots wollen nur 43% der Befragten in den kommenden vier Wochen Kleidung kaufen. Das sind 8% weniger als vor einem Monat.

[282 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 003

Seite 3 Service Analyse

Jammern stoppt Käufer

Zukunftsforscher warnen vor Panikmache und zu viel Pessimismus

Frankfurt, 5. Dezember. Die Stimmung ist noch schlechter als die Lage. Unter diesem Motto fassen Konsumklima-Studien die aktuelle Befindlichkeit der Verbraucher zusammen. Jedoch: Panikmache hilft niemandem. Während GfK und BAT-Freizeit-Forschungsinstitu

[1940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

Service Analyse

Kunde zwischen Zukunftssorge und Konsumfrust

Verbraucherumfragen bestätigen die schlechte Kaufstimmung - Wenig Hoffnung auf Besserung - Experten warnen vor Panikmache

München, 5. Dezember. Die Hoffnung, das schlechte Konsumklima möge den Einzelhandel nicht auch im Weihnachtsgeschäft beuteln, ist groß. Auch wenn die Aussicht auf gute Umsätze bei vielen zum Jahresende wächst, schüren Marktforscher wie GfK oder BAT-Freize

[6087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

Die Zahlen des aktuellen GfK/TW-Modekonsumklimas stimmen nicht allzu hoffnungsfroh: Vor Weihnachten sind zwar Viele auf der Jagd nach Geschenken, aber an den Kauf von Kleidung denken noch Weniger als im Vormonat.

[255 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage Attraktivität des aktuellen Modeangebots
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Kommentar

"Geiz ist geil"

Die Deutschen sparen sich zu Tode und die Regierung hat diese Angst zusätzlich geschürt. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Konsum beginnt im Kopf, nicht in der Geldbörse.

Verweigerung. Am Dienstag voriger Woche lief im Maritim-Hotel in Köln eine BTE-Tagung über "Perspektiven für den Konsum". Ulrich Eggert von der BBE zeigte Daten über den vehementen Strukturwandel im deutschen Einzelhandel. Das war für alle Beteiligten sch

[5344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 086

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Marketingforum Thema: Brand-New-Trends im Visier - eine kritische Auseinandersetzung mit Schlagwörtern und Trends des Marketings. Programm: Unter der Schirmherrschaft von Dr. August Joas (Mercer Management Consulting) findet das Forum, das von Student

[8744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Mode-Konsumklima by GfK/TW

So langsam gewährt die Koalition Einblicke in die bis zur Wahl mühsam verhüllten Finanzlöcher und den Konsumenten ist klar, wer die Zeche zahlen wird. Euphorische Kaufstimmung kommt da nicht auf. Dennoch ist man Mode gegenüber aufgeschlossener, als währen

[606 Zeichen] Tooltip
Mode-Konsumklima by GfK/TW - Zustimmung zur Aussage
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 024

Frischware

Obst und Gemüse im Schatten

Verbrauch trotz günstiger Preise rückläufig - Fehleinschätzung

Frankfurt, 17. Oktober. Die deutschen Haushalte haben im Verlauf des ersten Halbjahres 2002 trotz sinkender Preise weniger Obst und Gemüse eingekauft. Nach Angaben der Zentralen Markt- und Preisberichtstelle (ZMP) und der Gesellschaft für Konsumforschun

[2419 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter