Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

    Seite 1

    GfK glaubt an Konsumstimmung

    Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

    Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

    [1225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

    Handel

    "Essen und Trinken muss der Mensch nun einmal"

    Mit Wolfgang Twardawa sprachen die LZ-Redakteure B. Biehl und M. Vogel Alle Welt spricht von Finanzkrisen. In welchem Umfang ist der Lebensmittel-Einzelhandel bereits davon betroffen? Wir haben eine Finanzkrise. Das stimmt. Aber wir haben noch keine Wirt

    [5144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

    Seite 3

    Anschaffungsneigung lässt nach

    Schwache Indizes bei GfK-Konsumklima und Ifo-Geschäftsklima

    Nürnberg. Auf den schlechtesten Wert seit Juli 2003 ist der Konsumklima-Index der GfK gesunken. Angesichts eines negativen 2. Quartals für das Bruttoinlandsprodukt sinkt auch der Geschäftsklima-Index des Ifo-Institutes. Für die GfK liegt der Grund der si

    [1023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 002

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Gedämpfte Konsumstimmung

    Noch erfreuen sich die Deutschen am Sommer. Aber die Herbstdepression naht, glaubt man den Konjunktur- und Marktforschern. Denn die Daten, die aus dem Handel für das erste Halbjahr berichtet werden, lassen wenig Gutes erwarten. Der noch Anfang des Jahres

    [2210 Zeichen] € 5,75