Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 038

    Analyse

    Konsumlust steht und fällt mit dem Arbeitsmarkt

    Aktuelle Expertisen zur Shopping-Neigung der Deutschen - Mehrheit der Verbraucher ist pessimistisch - Sparen aus Angst vor Jobverlust

    Frankfurt. Trotz Krise notiert die Kauflust der Deutschen noch nahezu konstant. Marktkenner erwarten aber, dass ein möglicher Arbeitsplatzabbau die Einkaufsneigung rasch eintrübt. Mehr Budgetdisziplin der Verbraucher, so die These, wäre auch in der bisla

    [5606 Zeichen] Tooltip
    DER SICHERSTE WEG INS MARKENABSEITS - Orientierung nach "unten" mit mehr Preispromotions

    GEWINNER DER KRISE - Wertmäßiger Marktanteil in 1999 = 100
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 060

    Schwerpunkt Verpackung

    Foodcontainer für schmalere Budgets

    Dosen-Branche rechnet mit Absatzsteigerung - Günstige Preise und Convenience-Aspekte im Vordergrund

    Düsseldorf. Bisher schlägt die Wirtschaftskrise zwar noch nicht auf den Food-Konsum durch. Schmalere Budgets könnten Verbraucher aber künftig durchaus veranlassen, sich verstärkt preisgünstigen und haltbaren Produkten zuzuwenden - etwa Lebensmitteln, die

    [2711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 003

    Seite 3

    Kaufkraft nimmt zu

    Aufwärtstrend hält laut GfK an - "Wirtschaft ist herausgefordert"

    Frankfurt, 20. Dezember. Gegen manche schon wieder pessimistische Konjunkturvorhersage setzt die Gesellschaft für Konsumforschung ihre neue, eher zuversichtliche Kaufkraftprognose: 2008 soll das für Lebensunterhalt, Sparrücklagen und Konsum verfügbare Pr

    [1991 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S020

    Analysen

    Heimwerker legen eine Atempause ein

    Do it yourself wird seit Mitte der achtziger Jahre immer beliebter, getreu dem Sprichwort "Die Axt im Haus...". Aktuelle Konjunkturängste legen dem Tatendrang der Verbraucher jedoch Fesseln an.

    [5200 Zeichen] Tooltip
    Renovierungslust sinkt - Haushalte, die mindestens eine Renovierung vorgenommen haben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 064

    Service Branchen-Forum

    Der DVD-Boom ist noch lange nicht vorbei

    Branchentreffen in München - Hohes Vermarktungspotential im SB-Handel Lösungen für Category Management gesucht - Rack Jobber unverzichtbar

    München, 6. November. Trotz stürmischer Entwicklung bei der DVD-Vermarktung ist bislang eine Ende des Wachstums noch nicht in Sicht. Deutschland hinkt allerdings im internationalen Vergleich noch deutlich hinterher. Die Chancen dieses Segments, das auch f

    [3160 Zeichen] € 5,75