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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 038

    Handelsimmobilien

    Baltikum rutscht weiter ab

    Finanzkrise reduziert Kaufkraft - Gute Entwicklung in der Türkei

    Bruchsal. In Europa ist die Kaufkraft 2010 um 2,1 Prozent gestiegen. Viele osteuropäische Länder jedoch stehen auf der Verliererseite. Wie GfK-Geomarketing in der jüngsten Studie verdeutlicht, liegt die durchschnittliche Kaufkraft gegenüber dem Vorjahre

    [1320 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

    Marketing/Analyse

    Spanier lassen sich den Alltag nicht vermiesen

    Große Unterschiede in der Konsumbereitschaft der Europäer - GfK-Panel weist Deutsche und Holländer als LEH-Schnäppchenjäger aus

    Nürnberg. Die wirtschaftliche Situation spielt für das Sparverhalten der Europäer eine weniger wichtige Rolle als kulturelles Erbe. Vor allem katholisch geprägte Länder wie Spanien und Polen verspüren starke Konsumlust auch in der Krise. "Die Briten hat

    [3131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

    Handelsimmobilien

    Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

    Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

    Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

    [1625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 003

    Seite 3 Service Analyse

    Jammern stoppt Käufer

    Zukunftsforscher warnen vor Panikmache und zu viel Pessimismus

    Frankfurt, 5. Dezember. Die Stimmung ist noch schlechter als die Lage. Unter diesem Motto fassen Konsumklima-Studien die aktuelle Befindlichkeit der Verbraucher zusammen. Jedoch: Panikmache hilft niemandem. Während GfK und BAT-Freizeit-Forschungsinstitu

    [1940 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

    Service Analyse

    Kunde zwischen Zukunftssorge und Konsumfrust

    Verbraucherumfragen bestätigen die schlechte Kaufstimmung - Wenig Hoffnung auf Besserung - Experten warnen vor Panikmache

    München, 5. Dezember. Die Hoffnung, das schlechte Konsumklima möge den Einzelhandel nicht auch im Weihnachtsgeschäft beuteln, ist groß. Auch wenn die Aussicht auf gute Umsätze bei vielen zum Jahresende wächst, schüren Marktforscher wie GfK oder BAT-Freize

    [6087 Zeichen] € 5,75