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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 048

    Das Jahr Perspektiven 2008/2009

    Das Jahr | Perspektiven 2008/09

    KRISEN-FALL

    Die Finanzmarktkrise wächst sich zur Weltwirtschaftskrise aus. Das bleibt auch für das Modebusiness nicht ohne Folgen. Zehn Thesen von Jana Kern.

    1 Der Konsum bricht ein. Die Finanzkrise hat die Konjunktur abgewürgt. Wir stehen vor einer Rezession. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen es: Im Vergleich zum vorigen Quartal ist das deutsche Bruttoinlandsprodukt zwei Mal in Folge gesunken,

    [14253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 032

    Business

    Die Ausgaben für Mode sinken

    Die Deutschen drosseln ihr Mode-Budget. Welche Segmente verlieren, welche gewinnen? Das zeigt eine Kunden-Analyse des Frankfurter Beratungsunternehmens HML Modemarketing.

    So schlecht wie in diesem Juli war das Konsumklima seit fünf Jahren nicht mehr. Das hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg am vergangenen Montag bekannt gegeben. Die Gründe sind bekannt: Die hohen Energiepreise, Rezessionsängste und d

    [7559 Zeichen] Tooltip
    DOB: NUR DER GEHOBENE MARKT LEGT ZU - Ausgaben für Damenmode von 1993 bis 2008 - Angaben in Mrd. Euro

    HAKA: ALLE MÄRKTE LEICHT RÜCKLÄUFIG - Ausgaben für Herrenmode von 1993 bis 2008 - Angaben in Mrd. Euro
    € 5,75