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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 040

Service Marketing

LEH korrigiert sein Aktionsverhalten

Verbraucher steigern im 3. Quartal ihre Ausgaben für Güter des täglichen Bedarfs

Nürnberg, 23. November. Die Talfahrt der Preise in Deutschland scheint nachhaltig gestoppt. Im dritten Quartal 2006 lagen die Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment laut gemeinsamem Preistracking von Information Resources (IRI) und Lebensmittel-Zeitu

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LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 071

Business Kunden

Monatlich 106 DM für Klamotten

Laut GfK-Regionalforschung geben Bürger immer weniger für Bekleidung aus

Ziemlich genau ein Drittel ihres Einkommens geben die Deutschen im Einzelhandel aus. Davon fließen wiederum rund 12% in Ausgaben für Bekleidung. Das sind bezogen auf die 856 DM, die jeder Bundesbürger monatlich an Kaufkraft hat, genau 106 DM. Für Nahrungs

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 054

Service Marketing

Nur ein Drittel fließt in den stationären Einzelhandel

GfK vergleicht Regionen - Kaufkraft pro Kopf beträgt 29869 DM - Hochtaunuskreis ist Spitzenreiter

LZ. Nürnberg, 4. März. Den Spitzenplatz der Kaufkraft in Deutschland nimmt der Hochtaunuskreis mit 42008 DM pro Einwohner ein. Es folgen die Landkreise Starnberg (40780), München (40692) sowie der Stadtkreis München (39400) und der Main-Taunus-Kreis (3936

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 061

Service Marketing

Neue Informationen über Nachfragepotential

GfK-Standortatlas: 22 Städte verfügen über jeweils 10 Mrd. DM - Starke Kaufkraft-Schwankungen

es. Frankfurt, 27. August. Die Gesellschaft für Absatz- und Konsumforschung (GfK), Nürnberg, weist in ihrem neuen Standortatlas 529 deutsche Städte aus. Davon zeigen allein 22 Gemeinden ein auf den Einzelhandel bezogenes Nachfragepotential von mehr als 10

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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 069

Service Marketing

Steigende Kauflust dank Vorzieheffekt

LZ. Nürnberg, 26. März. Die Verbraucher haben die Zeit vom Jahresanfang bis zur Mehrwertsteuer-Erhöhung am 1. April genutzt und kaufen deutlich mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der GfK-Indikator Anschaffungsneigung konnte im Februar 14,4 Punkte geg

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Bei Bananen zählt die Qualität

Markenpräferenz nur bei einem Bruchteil der Verbaucher ausgeprägt

ff. Frankfurt, 9. Oktober. Im Auftrag der Cobana, Hamburg, hat die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, jetzt 10 000 deutsche Haushalte nach ihren Gepflogenheiten beim Einkauf von Bananen befragt. Dabei wurde klar, daß Qualität und Preis auch

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 065

Service Marketing

GfK-Supermarkt für Regionaldaten

kon. Nürnberg, 5. Juni. Ordnung in die Flut der Brancheninformationen bringen will die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK). Dazu hat sie eine Datenbank eingerichtet, die Unternehmen aus Industrie und Handel Informationen - regional strukturi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 070

Service Konjunktur

Kaufneigung ohne eindeutigen Trend

LZ. Nürnberg, 5. Juni. Die wechselhafte Stimmung der deutschen Verbraucher setzte sich auch im April fort. So hat die Kauflust nach Angaben der Nürnberger GfK im April dieses Jahres um knapp 13 Punkte gegenüber dem Vormonat zugelegt. Doch konnten damit

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

Service Analyse

Skepsis gegenüber Gen-Produkten

Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

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Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 14.03.1997 Seite 050

Journal Report Fleisch/Wurst

Rindfleischmarkt auf Talfahrt

Anhaltende BSE-Krise sorgt jedoch für Absatzschub bei Schweinefleisch / Von Dieter Heimig

Die Frischfleischvermarkter blicken mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 1996 zurück. Während im Schweinefleisch-Bereich ein Nachfrageanstieg und ein deutliches Plus bei den Preisen zu verzeichnen waren, hat die Entwicklung beim Rindfleisch alle Befürchtu

[11459 Zeichen] € 5,75

 
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