Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S006

    Analysen

    Zwischen Skepsis und Stimmungshoch

    Die Wirtschaftslage beurteilen die Verbrauchern uneinheitlich. Sie unterscheiden klar zwischen ihrer persönlichen Situation sowie allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklungen. Das erscheint nur vordergündig widersprüchlich.

    [2636 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S008

    Analysen

    Chancen für ein stabiles Konsumhoch

    Das Nonfood-Geschäft soll 2006 um ein Prozent zulegen. Das ist nicht üppig, nach sieben mageren Jahren aber erfreulich. Eine Trendwende sieht allerdings anders aus.

    [9114 Zeichen] Tooltip
    Erstes Plus nach sieben mageren Jahren erwartet - Nonfood-Geschäft 2006

    Ausgabenverhalten bei Nonfood - Rückgänge bei Konsumenten mit niedriger Kaufkraft

    Elektro im Trend - Umsätze ausgewählter Nonfood-Sortimente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S006

    Analysen

    Stimmungshoch nährt Hoffnung auf Konsumwende

    Die deutschen Verbraucher treten das neue Jahr offenbar voller Optimismus an. Auch das Konsumklima präsentiert sich laut der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung in prächtiger Verfassung.

    [2448 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Beilage Nonfood Trends 02/05 Seite S006

    Analysen

    Verbraucher haben einfach Null-Bock aufs Shopping

    Konsumverweigerung? Kein Bock auf Einkaufen? Kröten zusammenhalten? Wie auch immer: Auf jeden Fall ist der Konsumklimaindikator der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Juli erneut gefallen - zum vierten Mal in Folge.

    [2694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.03 vom 21.01.2005 Beilage Nonfood Trends 01/05 Seite S006Lebensmittel Zeitun

    Analysen

    Für eine durchgreifende Trendwende fehlt die Zuversicht

    Das Stimmungsbild der Bevölkerung für 2005 ist nicht von erwartungsfrohem Optimismus geprägt. Das Konsumklima allerdings hat sich noch zum Jahresende 2004 überraschend verbessert. Den meisten Prognosen haftet deshalb etwas Widersprüchliches an. Anzeichen für einen nachhaltigen Aufschwung sind jedenfalls rar.

    [4139 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Nonfood

    Wirtschaftliche Eckdaten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Beilage Nonfood Trends 02/04

    Analysen

    Tiefe Kluft zwischen Wirtschaft und Verbrauchern

    "Alles wanket, wo der Glaube fehlt", mit diesem Schiller-Zitat beschreibt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Stimmung der Verbraucher in Deutschland. Die noch zu Jahresanfang erkennbare leichte Zuversicht ist deutlicher Resignation gewichen. Die Wirtschaft hingegen hat ihren Glauben an einen Konjunkturaufschwung wiedergefunden.

    [3273 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.34 vom 20.08.2004 Beilage Nonfood Trends 02/04 Seite S020

    Analysen

    Heimwerker legen eine Atempause ein

    Do it yourself wird seit Mitte der achtziger Jahre immer beliebter, getreu dem Sprichwort "Die Axt im Haus...". Aktuelle Konjunkturängste legen dem Tatendrang der Verbraucher jedoch Fesseln an.

    [5200 Zeichen] Tooltip
    Renovierungslust sinkt - Haushalte, die mindestens eine Renovierung vorgenommen haben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S010

    Analysen

    Konsumieren ist in diesem Jahr die erste Bürgerpflicht

    Die Deutschen sparten im vergangenen Jahr auf Teufel komm raus - zum Schaden von Konsum und Konjunktur. Ob die Steuerreform daran etwas ändert, scheint eher fraglich.

    [3613 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftliche Eckdaten - Gesamt-Deutschland

    Einschätzung der wirtschaftlichen Lage - Frage: Wofür wird Ihr Haushalt im nächsten Jahr voraussichtlich mehr Geld ausgeben als in diesem Jahr ?

    Umsatzbedeutung Food vs. Nonfood
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr.33 vom 15.08.2003 Beilage Nonfood Trends Seite S006

    Analysen

    Verbraucher sehen ihre Vermögenslage in einem besseren Licht

    Der Befindlichkeit deutscher Konsumenten rückt die Forschung inzwischen mit der gleichen Sorgfalt wie die Wissenschaft dem Klimawandel zu Leibe. Auch terminologisch gibt es Gemeinsamkeiten: Die Stimmung der Deutschen hellt sich allmählich auf.

    [2739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite S006

    Analysen

    Unter den Verbrauchern macht sich wieder Zuversicht breit

    Es geht wieder aufwärts mit Deutschland, wenigstens verbreitet sich unter den deutschen Konsumenten ein vorsichtiger Optimismus. Den hat die GfK Marktforschung in ihrer jüngsten, im Auftrag der EU-Kommission entstandenen Studie zum Konsumklima im Juli aus

    [3349 Zeichen] € 5,75