Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 017

    Industrie

    Verbraucherstimmung ungetrübt

    Preisgerangel zerrt an den Nerven von Handel und Industrie - Besserung ist noch nicht in Sicht

    Köln. Lebensmittelhandel und Hersteller heben im Vorfeld der Anuga zwar auf eine positive Stimmung vor allem der Verbraucher ab. Ein weniger rosiges Bild zeichnet sich indes bei den Margen ab. In ihren Zwischenbilanzen anlässlich der Pressekonferenz der

    [3137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 041

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Die Krise ist beim Kunden angekommen

    Einige Hersteller profitieren von der schlechten konjunkturellen Situation - Verbraucher tendiert zu günstigeren Produkten Heike Balzer

    Die Finanzkrise hat bislang unterschiedliche Auswirkungen auf die Ernährungswirtschaft: Einige nordrhein-westfälische Hersteller, wie etwa die Fleisch- und Wurstwarenhersteller Zimbo und Metten oder der Süßwarenproduzent Katjes, profitieren geradezu von

    [5605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 024

    Recht

    Konjunktur fasst wieder Fuß

    Einzelhandel zuversichtlicher - Konsumklima stabil - Für Exportwirtschaft Lichtblick am Horizont

    München/Nürnberg. Gute Nachricht in schlechten Zeiten: Das Konsumklima bleibt weiter stabil und auch die Erwartungen der Wirtschaft hellen sich leicht auf. Das Bruttoinlandsprodukt sank im ersten Quartal dieses Jahres um 3,8 Prozent. Es ist der heftigst

    [2389 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 003

    Seite 3

    Anschaffungsneigung lässt nach

    Schwache Indizes bei GfK-Konsumklima und Ifo-Geschäftsklima

    Nürnberg. Auf den schlechtesten Wert seit Juli 2003 ist der Konsumklima-Index der GfK gesunken. Angesichts eines negativen 2. Quartals für das Bruttoinlandsprodukt sinkt auch der Geschäftsklima-Index des Ifo-Institutes. Für die GfK liegt der Grund der si

    [1023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 003

    Seite 3

    Marken laufen besser

    Widersprüchliche Prognosen zum Wachstum des privaten Konsums

    Frankfurt, 27. September. Die Ernährungsindustrie ist sich mit den Markenartiklern einig: Die Konjunkturentwicklung bleibt positiv. GfK und IfO-Institut rechnen dagegen mit einer Konsumabkühlung. Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e.

    [1937 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 084

    Journal Qualitätsreport Konsum

    Umkehr beim Konsum

    Viele Verbraucher haben ihren Fleischverzehr erheblich reduziert - nicht erst seit der BSE-Krise. Diese hat langfristig bestehende Konsumtrends allenfalls verstärkt, wie die Nürnberger Marktforscher der GfK feststellten.

    [3235 Zeichen] Tooltip
    Qualität gleich Frische und Geschmack - "Qualität" bedeutet... (Zustimmende Befragte in %)

    Verbraucher honoriert artgerechte Tierhaltung - Wofür würde der Verbraucher mehr ausgeben (Zustimmende Befragte in %)

    Geflügel und Käse bevorzugt - Gesamtmarktentwicklung Frischeprodukte (Einkaufsmenge in %)
    € 5,75