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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 006

Handel

Verbraucher bleiben guter Stimmung

Nürnberg. Das Konsumklima bleibt im Herbst stabil, nachdem der Indikator zuvor viermal in Folge gestiegen ist. Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sagt für November wie im Vormonat einen Wert von 4,9 Punkten voraus. Insgesamt bestätigen die Nürnbe

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Deutschland: Die deutsche Wirtschaft ist nach der Krise schneller wieder auf die Beine gekommen, als erwartet. Der ifo-Geschäftsklimaindex stieg dank besserer Einschätzungen der Unternehmen zur aktuellen Geschäftslage von 101,5 auf 101,8 Punkte und damit

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Konsumklima: Das Konsumklima kann sich im Frühjahr nach Angaben von GfK wieder verbessern. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legen deutlich zu. Dagegen verzeichnet die Anschaffungsneigung nach Angaben der Nürnberger Markforscher - w

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 024

Recht

Konjunktur fasst wieder Fuß

Einzelhandel zuversichtlicher - Konsumklima stabil - Für Exportwirtschaft Lichtblick am Horizont

München/Nürnberg. Gute Nachricht in schlechten Zeiten: Das Konsumklima bleibt weiter stabil und auch die Erwartungen der Wirtschaft hellen sich leicht auf. Das Bruttoinlandsprodukt sank im ersten Quartal dieses Jahres um 3,8 Prozent. Es ist der heftigst

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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 024

News Umsätze

DER TW KUNDENMONITOR

Konjunkturpaket II: Keine Impulse für den Konsum

Kaum jemand glaubt, dass er durch das Konjunkturpaket II mehr Geld zur Verfügung haben wird

Eine Geldspritze sollte es sein, ein Mittel um den privaten Konsum anzutreiben: Das Konjunkturpaket II. Nichts dergleichen ist der Fall, zumindest nicht nach Einschätzungen der Verbraucher. 87% der Deutschen glauben nicht, dass sie durch das Maßnahmenpak

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DIE JUNGEN SIND KRISENRESISTENTER - Beeinflusst die Finanz- und Wirtschaftskrise Ihr Konsumverhalten? Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent

KONJUNKTURPAKET II: KAUM EINER PROFITIERT - Glauben Sie, dass Sie durch das Konjunkturpaktet II mehr Geld zur Verfügung haben werden? Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 010

Handel

HDE fordert rasche Senkung von Steuern und Sozialabgaben

Politik soll Konsum stabilisieren helfen - Keine endlosen Negativdiskussionen - Optimismus für Weihnachten

Berlin. Der HDE fordert für 2009 deutliche und rasche Senkungen von Steuern und Sozialausgaben. Anderenfalls werde es an nötigen Entlastungen für die Verbraucher fehlen. Mit negativen Auswirkungen auf den Konsum. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser hielt

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 022

Recht

Jetzt ist die Politik gefordert

Regierung verspricht Stärkung der Nachfrage - Handel und Markenartikler üben Schulterschluss

Frankfurt. Die Konjunkturaussichten sind trübe. So schwere Einbrüche wie die Autoindustrie müssen Lebensmittelhandel und Konsumgüterhersteller zwar nicht befürchten, aber auch sie fordern Steuersenkungen, um die private Nachfrage zu stärken. Sie treffen

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KONSUMKLIMA STABILISIERT SICH AUF NIEDRIGEM NIVEAU - Entwicklung der Indikatoren - Basis: 2 000 Verbraucherinterviews
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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 025

Recht

Konsumeffekte ungewiss

Herbstgutachten sieht Chance für privaten Konsum bei fallenden Verbraucherpreisen - Skepsis im Einzelhandel

Frankfurt. Die deutsche Wirtschaft steht am Rande einer Rezession. Offen ist, ob es am Kraterrand ein Halten gibt oder die Finanzkrise den Konsum in den Abgrund zieht. HDE und GfK geben das Weihnachtsgeschäft noch nicht verloren. "Man sollte das Weihnach

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Reale Konsumausgaben der privaten Haushalte
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

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PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
€ 5,75

 
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