Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 086

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Marketingforum Thema: Brand-New-Trends im Visier - eine kritische Auseinandersetzung mit Schlagwörtern und Trends des Marketings. Programm: Unter der Schirmherrschaft von Dr. August Joas (Mercer Management Consulting) findet das Forum, das von Student

[8744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 056

Service Analyse

Gesund und bequem soll es sein

Vormachtstellung der Frische bröckelt - GfK-Marktforschung legt "Food Trends 2001" vor

Frankfurt, 8. November. Obwohl die Verwendung von frischen, naturbelassenen Lebensmitteln noch immer die wichtigste Rolle bei der Ernährung spielt, bröckelt die Vormachtstellung der Frische und der deutschen Herkunft. Dagegen haben Convenience und Vollwer

[5949 Zeichen] Tooltip
Vorbehalte gegen bestimmte Lebensmittel

Generelle Zufriedenheit mit dem Food-Angebot -Angaben in %; gerundet
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 026

Frischware

Fleischkonsum drastisch gesunken

GfK-Untersuchung zeigt Nachfrageverschiebungen im Zuge der BSE-Krise auf - Geflügel gewinnt

Frankfurt, 25. Januar. Nach dem Auftreten der ersten BSE-Fälle in Deutschland üben die Haushalte große Zurückhaltung beim Einkauf von Fleisch und Wurst. Das bestätigen die ersten Ergebnisse aus dem Haushaltspanel der Gesellschaft für Konsumforschung (Gf

[2693 Zeichen] Tooltip
Haushaltskonsum der privaten Haushalte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 009

Handel

Verbraucher schätzen Eigenmarken

GfK-Studie sieht wachsende Konsumfreude bei den Deutschen

Frankfurt, 5. Oktober. Das stark ausgeprägte Preisbewusstsein der Deutschen ist nach einer Studie der Marktforscher der GfK in Nürnberg noch gestiegen. Betroffen von dieser Sparsamkeit sei vor allem der Lebensmittelhandel. Gleichzeitig erwartet die Gesell

[1665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 025

Frischware

Verbraucher bevorzugen SB-Wurst

Discounter erhöhen Anteil - Thekenware erneut rückläufig - Weniger konsumiert

Ho. Frankfurt, 15. April. In Deutschland ging der Verzehr von Fleisch-und Wurstwaren 1998 um insgesamt 1 Prozent zurück. Wertmäßig lag der Rückgang bei 3 Prozent, bei der Preisentwicklung war ein Minus von 2 Punkten zu verzeichnen. Unter Berücksichtigun

[2654 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 063

Service Marketing

Preiskämpfe drücken den Umsatz

LEH leidet unter Stagnation trotz höherer Verbrauchsausgaben - 1999 leichtes Plus

chr. Frankfurt, 18. Februar. Obwohl die Verbraucher im vergangenen Jahr mehr Geld für ihren privaten Verbrauch ausgegeben haben, konnte der Handel seinen Umsatz nicht steigern. Diese Bilanz zieht die GfK in Nürnberg für 1998. Nun schon im sechsten Jahr

[3128 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 010

Handel

Kauflust nimmt zu

GfK-Umfrage zur Konsumbereitschaft zeigt Aufwärtstrend

mv. Frankfurt, 16. Juli. Deutschlands Verbraucher spüren offenbar wieder größere Lust, einzukaufen. Das zumindest ist das Ergebnis einer aktuellen GfK- Umfrage zur Kaufbereitschaft. Die Konsumstimmung der Deutschen hat sich im Juni um 12,5 Punkte verbes

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 027

Handel

Kaufkraft

Hannover liegt im Großstadt-Ranking vorn

TW Frankfurt - Unter den bundesdeutschen Städten mit über 500000 Einwohnern zieht Hannover die meiste Kaufkraft an. Mit einer "Einzelhandelszentralität" von 141 wird pro Kopf deutlich mehr Geld umgesetzt, als netto an Einkommen erzielt wird. Zu diesem Erg

[1332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 038

Kunden

Einkaufsverhalten: Die GfK beschreibt den Konsumenten der Zukunft

Die Mitte verschwindet

ma Frankfurt - Die Marktmitte verliert zunehmend an Gewicht. So die These von Heinrich A. Litzenroth, Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg, in seinem Vortrag über die Bausteine künftigen Konsumentenverhaltens. Der Konsu

[7413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 016

Industrie

Ragolds legt in Deutschland kräftig zu

Umsatzgewinne des Vorjahrs erhalten sauren Beigeschmack durch Einbrüche in den USA

rol. Frankfurt, 30. Januar. Innovationen und Expansion im Auslandsgeschäft sollen dem Bonbonhersteller Ragolds 1997 weiteres Wachstum sichern. Im vergangenen Jahr haben die Karlsruher abgesehen vom nachlassenden USA-Geschäft starke Umsatzsteigerungen verb

[3490 Zeichen] € 5,75

 
weiter