Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

Frischware

Hähnchenabsatz erreicht stetig neue Höhen

Discountlastigkeit drückt den Durchschnittspreis - Geflügelvermarkter investieren in den Ausbau der Kapazitäten

Frankfurt. Das Wachstum beim Geflügelabsatz ist ungebrochen. Dabei nimmt Hähnchenfleisch dem Primus Schwein Marktanteile ab. Gekauft wird meist im Discount. In Deutschland werden zwar immer mehr Schweine geschlachtet, aber es wird immer weniger Schweine

[3891 Zeichen] Tooltip
SCHWEIN VERLIERT ZUGUNSTEN VON GEFLÜGEL - Durchschnittsmenge pro Käuferhaushalt in kg - Marktanteile (Menge) nach Tierarten in Prozent - Haushaltskäufe von Geflügelfleisch in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 047

Länderreport Hamburg

ÄPFEL UND BANANEN SCHMECKEN DEN DEUTSCHEN

83,6 kg Obst für 135,61 Euro hat sich 2008 jeder Privathaushalt im Schnitt gegönnt. Äpfel und Bananen liegen an der Spitze. Zitrusfrüchte könnten aber aufholen, denn laut Fruchthandelsverband steht dem Markt 2008/09 mehr Ware zur Verfügung als in der ang

[601 Zeichen] Tooltip
ÄPFEL UND BANANEN SCHMECKEN DEN DEUTSCHEN - Die Einkaufsmengen der Top-10 Obstarten(in Kilogramm je Privathaushalt 2008)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 043

Journal Fachthema Fleisch- und Wurstwaren

Hähnchen im Höhenflug

Gesundheitsapekte und Convenience-Angebote haben dem Segment Geflügelfleisch Rekord-Nachfragen beschert. Sinkende Preise und neue Produkte kurbeln aktuell den Absatz an. Die anstehende Grillsaison soll die Geschäfte noch weiter beflügeln. Dieter Heim

Frisches Geflügelfleisch steht bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Das belegen die aktuellen Marktdaten der GfK. Danach wurden im vergangenen Jahr knapp 250000 Tonnen Frischware abgesetzt - ein Plus von 5,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Eindeutiger Ge

[7124 Zeichen] Tooltip
DER MARKT FÜR FRISCHGEFLÜGEL - Absatz und Ausgaben zweistellig gewachsen

GEFLÜGELSEGMENTE GESAMTMARKT - Anteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 040

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

Geflügel soll immer Konjunktur haben

Hähnchen- und Putenfleisch schmeckt in jeder Jahreszeit. Das will jedenfalls die Industrie den Verbrauchern ans Herz legen. Neue Produktkonzepte sollen die Konsumenten auch in den Herbst- und Wintermonaten verstärkt zum Geflügelfleischkauf animieren. Dieter Heimig

[7563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 018

Frischware

Hähnchenmarkt auf Rekordkurs

Produktion und Verbrauch ziehen weiter an - Kapazitäten werden ausgebaut - Schwieriges Putengeschäft

Berlin. Der deutsche Geflügelmarkt entwickelt sich derzeit sehr dynamisch. Namhafte Vermarkter reagieren mit der Ausweitung ihrer Kapazitäten. Nachdem die heimische Nettoerzeugung an Hähnchenfleisch 2007 um fast 14 Prozent auf 657 000 t zugenommen hat, i

[4159 Zeichen] Tooltip
DYNAMISCHE ENTWICKLUNG - Deutschlands Versorgung mit Geflügelfleisch (in 1 000 t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Arla: Die dänische Molkerei hat Distributionsverträge mit schwedischen Molkereien gekündigt, die Arlas Produkte in Schweden mit vertrieben haben. Als Grund wird die wachsende Zahl von Produkten mit kürzeren Haltbarkeitsfristen genannt, für die das besteh

[3091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 040

Journal Fachthema Käse

FACHTHEMA:Käse

Leckere Unübersichtlichkeit

Angesichts der riesigen Vielfalt unterschiedlicher Trends und Entwicklungen im Käsegeschäft verlieren sogar Marketing-, Einkaufs- und Verkaufsstrategen schon mal den Überblick. Die Angebotsflut bietet dennoch mehr Chancen als Risiken. Peter Holler

In Deutschland wurde im Vorjahr soviel Käse, nämlich 2,16 Millionen Tonnen, wie nie zuvor produziert und verzehrt. Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg gegenüber dem Vorjahr um 300 Gramm auf jetzt 22 Kilogramm - ein weiterer Rekord. Auch der Export zog kräftig a

[11101 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 022

Frischware

Alaska-Seelachs ist die Nummer eins

Fischinformationszentrum stellt Jahreszahlen 2006 zum deutschen Fischmarkt vor - Discounter setzen knapp die Hälfte der Menge ab

Hamburg, 6. September. Die Stimmung in der Fischbranche ist angesichts der Verkaufszahlen 2006 gut. Die deutschen Verbraucher genießen immer mehr Fisch und Meeresfrüchte. Im ersten Halbjahr 2007 hingegen hat sich die positive Entwicklung nicht fortgesetz

[3865 Zeichen] Tooltip
Frischfisch läuft im Lebensmittelhandel gut - Mengenanteile 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 041

Service

KURZ NOTIERT

· Der Multi-Channel-Versandhändler neckermann.de will seine Mobile Marketing-Aktivitäten ausbauen und hat dazu die Agentur Pocketframes verpflichtet. Sie soll Basisdienste für Kunden wie Registrierungsprozesse über das Handy sowie verschiedene Informatio

[1957 Zeichen] € 5,75

 
weiter