Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

[11085 Zeichen] Tooltip
WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

[730 Zeichen] Tooltip
HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 017

Industrie

Unilever Deutschland übt sich im Spagat

Weitere umfangreiche Preiserhöhungen im Januar - Konsumstimmung schlägt sich nieder

Hamburg. Unilever-Vertriebschef Stefan Leitz will in den ohnehin schwierigen Jahresgesprächen eine weitere Preiserhöhungswelle durchsetzen. Dabei bekommen die Hamburger bereits jetzt die Kaufzurückhaltung der Deutschen zu spüren. Plus 0,8 Prozent Umsatz

[4515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 037

Marketing

Provinz punktet bei Kaufkraft-Reichweite

Bruchsal. Auch mittelgroße Städte können attraktive Einkaufsorte sein. Dies belegt der von der GfK Geo-Marketing GmbH erstellte Standortatlas Deutschland 2008. Den Spitzenplatz in einem von den Marktforschern erhobenen Top Ten-Ranking belegt Offenburg. D

[1065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 003

Seite 3

Kaufkraft nimmt zu

Aufwärtstrend hält laut GfK an - "Wirtschaft ist herausgefordert"

Frankfurt, 20. Dezember. Gegen manche schon wieder pessimistische Konjunkturvorhersage setzt die Gesellschaft für Konsumforschung ihre neue, eher zuversichtliche Kaufkraftprognose: 2008 soll das für Lebensunterhalt, Sparrücklagen und Konsum verfügbare Pr

[1991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 022

Frischware

Alaska-Seelachs ist die Nummer eins

Fischinformationszentrum stellt Jahreszahlen 2006 zum deutschen Fischmarkt vor - Discounter setzen knapp die Hälfte der Menge ab

Hamburg, 6. September. Die Stimmung in der Fischbranche ist angesichts der Verkaufszahlen 2006 gut. Die deutschen Verbraucher genießen immer mehr Fisch und Meeresfrüchte. Im ersten Halbjahr 2007 hingegen hat sich die positive Entwicklung nicht fortgesetz

[3865 Zeichen] Tooltip
Frischfisch läuft im Lebensmittelhandel gut - Mengenanteile 2006 in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

[1097 Zeichen] Tooltip
BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 042

Journal Fachthema Fisch + Meeresfrüchte

FACHTHEMA: Fisch + Meeresfrüchte

Fisch auf den Tisch

Steigende Nachfrage: Trotz Preiserhöhungen essen die Deutschen immer mehr Fisch. Im vergangenen Jahr erreichte der Konsum ein neues Rekordniveau. Der wohl am schnellsten wachsende Bereich der Lebensmittelproduktion ist die Zucht in Aquakultur. Von Christoph Murmann

[8669 Zeichen] Tooltip
Kaum Entlastung für die Meere - Produktspektrum der weltweiten Aquakultur

Frostfisch ist Trumpf - Anteil am Pro-Kopf-Verbrauch in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 055

Business Handel

Die Kaufkraft der Deutschen steigt

Die Bayern verfügen über das meiste Geld

Im Jahr 2007 kann jeder Deutsche durchschnittlich 18055 Euro ausgeben. Das sind 424 Euro mehr als noch im Vorjahr. Insgesamt steht den Deutschen 2007 ein Nettoerwerbseinkommen in Höhe von 1,48 Mrd. Euro zur Verfügung. Das ist das Ergebnis der GfK-Kaufkra

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 018

Frischware

Discounter nun auch mit Fisch vorn

Auch beim Umsatz erstmals vor Super- und Verbrauchermärkten - Frischfisch verliert erneut - Nachfrage wächst trotz hoher Preise

Hamburg, 14. September. Erstmals haben die Discounter auch im Fischgeschäft die Nase vorn. Sie verkaufen nicht nur mehr Fisch als der klassische Handel, im vorigem Jahr haben sie die Super- und Verbrauchermärkte auch beim Umsatz überholt. Im ersten Halbj

[4239 Zeichen] Tooltip
Frischfisch als letzte Bastion - Menge in Prozent im Jahr 2005
€ 5,75

 
weiter