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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 014

News Umsätze

KONSUM- UND GESCHÄFTSKLIMA TRÜBEN SICH EIN

Mit einem Wert von 3,2 Punkten für März nach revidiert 3,3 Zählern im Februar zeigt der Gesamtindex der monatlich von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg erstellten Konsumklimastudie den fünften Rückgang in Folge. Sowohl Anschaffungsne

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KONSUMKLIMA: FÜNFTER RÜCKGANG IN FOLGE - GfK-Indikator Konsumklima Oktober 2008 bis März 2010, Angaben in Indikatorpunkten
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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 041

Handelsimmobilien

Hochtaunus und Potsdam rangieren an der Spitze

Standortplaner müssen 2010 mit sinkender Kaufkraft kalkulieren - GfK legt neue Zahlen vor

Frankfurt. Die jüngsten Kaufkraftzahlen von GfK-Geomarketing weisen erneut den Hochtaunuskreis in West- und Potsdam in Ostdeutschland als reichste Landkreise Deutschlands aus. Nach jüngsten GfK-Ergebnissen soll die Kaufkraft, die 2009 in Deutschland bei

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 029

Journal

Abwärts

Markt- und Konsumforscher liefern eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Der Abschwung ist gewiss. Wie bewerten Lebensmittelhändler die Lage? Gerd Hanke

In jenen Tagen, als Dr. Hans-Joachim Körber noch Chef der Metro Group war, vollzog sich am Tag der Vorlage der Zahlen für das dritte Geschäftsquartal in schöner Regelmäßigkeit ein besonderes Ritual. Die versammelte Journalistenrunde wollte immer wissen,

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PREIS-PROMOTIONS NEHMEN MASSIV ZU - Entwicklung der Quartale, prozentuale Zunahme zum Vorjahresquartal

IFO-GESCHÄFTSKLIMA in der gewerblichen deutschen WirtschaftIndex 2000 = 100, saisonbedingt
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 037

Marketing

Provinz punktet bei Kaufkraft-Reichweite

Bruchsal. Auch mittelgroße Städte können attraktive Einkaufsorte sein. Dies belegt der von der GfK Geo-Marketing GmbH erstellte Standortatlas Deutschland 2008. Den Spitzenplatz in einem von den Marktforschern erhobenen Top Ten-Ranking belegt Offenburg. D

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 022

Recht

Inflation dämpft Kaufbereitschaft

Ifo-Institut rechnet mit Ende des Aufschwungs - Teuerung verdirbt Verbrauchern die Stimmung

München. Nach den Prognosen der Konjunkturforscher des Münchener Ifo-Instituts steht Deutschland vor einem Einbruch des Wirtschaftswachstums. Zugleich leidet der private Konsum zunehmend unter der aktuellen Inflation. Schlechte Aussichten für den Einzelh

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ALLES WIRD TEURER - Verbraucherpreise zum Vorjahr in Prozent
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TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 016

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Den Deutschen stehen in diesem Jahr 700 Euro mehr zur Verfügung. Das Pro-Kopf-Einkommen ist im Vergleich zum Vorjahr um 3,8% gestiegen. Insgesamt liegt das Nettoeinkommen bei 1542 Mrd. Euro. Das hat die Kaufkraftstudie der GfK in Nürnberg ergeben. Die St

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DIE ZEHN KAUFSTÄRKSTEN STADT-/ LANDKREISE DEUTSCHLANDS - Ranking nach Kaufkraft 2008 je Einwohner pro Jahr in Euro in deutschen Stadt- / Landkreisen
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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 032

Business Handel

Berlin hat größtes Kaufkraftpotenzial

Den Münchnern steht am meisten Geld zur Verfügung

Mit 22,8 Mrd. Euro hat Berlin das mit Abstand größte einzelhandelsrelevante Kaufkraftpotenzial aller deutschen Landeshauptstädte. Das stellt die GfK Geomarketing in ihrem aktuellen Standortatlas bei einer Untersuchung von 610 deutschen Groß- und Mittelst

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BERLIN IST SPITZENREITER - Einzelhandelsrelevante Kaufkraft gesamt in Mrd. Euro pro Jahr in deutschen Landeshauptstädten
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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 055

Business Handel

Die Kaufkraft der Deutschen steigt

Die Bayern verfügen über das meiste Geld

Im Jahr 2007 kann jeder Deutsche durchschnittlich 18055 Euro ausgeben. Das sind 424 Euro mehr als noch im Vorjahr. Insgesamt steht den Deutschen 2007 ein Nettoerwerbseinkommen in Höhe von 1,48 Mrd. Euro zur Verfügung. Das ist das Ergebnis der GfK-Kaufkra

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Handel entdeckt das Versicherungsgeschäft. Seit 21. September verkauft C&A in seinen deutschen Filialen Kfz-Versicherungen. Das Versandhaus Otto will noch im Herbst den Versandkunden in Kooperation mit dem Hanseatic Versicherungsdienst eine Kfz-Ver

[1941 Zeichen] € 5,75

 
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