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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Konsumklima: Das Konsumklima kann sich im Frühjahr nach Angaben von GfK wieder verbessern. Sowohl die Konjunktur- als auch die Einkommenserwartung legen deutlich zu. Dagegen verzeichnet die Anschaffungsneigung nach Angaben der Nürnberger Markforscher - w

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

Das Jahr Perspektiven 2009

KONSUM 2010

Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

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TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 018

News Umsätze

KUNDEN: WO IST DIE KAUFKRAFT AM HÖCHSTEN?

Die kauflustigsten Deutschen leben in Bayern und Hessen. Das zeigt das Kaufkraft-Ranking der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg. Die Kaufkraft je Einwohner liegt in diesen Bundesländern rund 8% über dem Bundesdurchschnitt. Ebenfalls deutl

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HÖCHSTE KAUFKRAFT IN BAYERN - Rangfolge der Bundesländer nach Kaufkraft je Einwohner im Jahr 2009
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 041

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Die Krise ist beim Kunden angekommen

Einige Hersteller profitieren von der schlechten konjunkturellen Situation - Verbraucher tendiert zu günstigeren Produkten Heike Balzer

Die Finanzkrise hat bislang unterschiedliche Auswirkungen auf die Ernährungswirtschaft: Einige nordrhein-westfälische Hersteller, wie etwa die Fleisch- und Wurstwarenhersteller Zimbo und Metten oder der Süßwarenproduzent Katjes, profitieren geradezu von

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 012

News Umsätze

Die 48. Woche

Schwache Woche

Der erste Adventssamstag war für viele Unternehmen sehr erfolgreich. Für ein Umsatzplus in der 48. Woche hat es aber dennoch nicht gereicht. Die Erlöse sind im Durchschnitt um 2% gesunken.

Die Deutschen lassen sich die Vorweihnachtsstimmung nicht verleiden und zeigten sich am ersten Adventswochenende in guter Kauflaune. Erfreulich läuft das Weihnachtsgeschäft besonders in den Kauf- und Warenhäusern, Möbel- und Einrichtungsgeschäften, Elekt

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UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Arla: Die dänische Molkerei hat Distributionsverträge mit schwedischen Molkereien gekündigt, die Arlas Produkte in Schweden mit vertrieben haben. Als Grund wird die wachsende Zahl von Produkten mit kürzeren Haltbarkeitsfristen genannt, für die das besteh

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 003

Seite 3

Kaufkraft nimmt zu

Aufwärtstrend hält laut GfK an - "Wirtschaft ist herausgefordert"

Frankfurt, 20. Dezember. Gegen manche schon wieder pessimistische Konjunkturvorhersage setzt die Gesellschaft für Konsumforschung ihre neue, eher zuversichtliche Kaufkraftprognose: 2008 soll das für Lebensunterhalt, Sparrücklagen und Konsum verfügbare Pr

[1991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 053

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Fette Zuwächse

Ausländische Butter ist bei deutschen Konsumenten gefragt. Vor allem die irische Marke Kerrygold trifft dabei die Geschmacksnerven. Unter den ausländischen Butterprodukten ist sie unangefochtener Marktführer.

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Irische Butter besonders gefragt Anteil und Menge in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 040

Journal Fachthema Bier

Ein Sommer macht noch kein Umsatzplus

Die deutschen Brauer sind nicht zu beneiden. Preisdruck, Pflichtpfand, Konzentrationsprozesse und ein seit Jahren rückläufiger Pro-Kopf-Verbrauch bei Bier hinterlassen ihre Spuren. Der heiße Sommer verdeckt die Probleme der Branche nur kurzfristig. Bei den anstehenden Entscheidungen zu PET und Preispolitik sind viele Brauereien noch unentschlossen. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 026

Frischware

Fleischkonsum drastisch gesunken

GfK-Untersuchung zeigt Nachfrageverschiebungen im Zuge der BSE-Krise auf - Geflügel gewinnt

Frankfurt, 25. Januar. Nach dem Auftreten der ersten BSE-Fälle in Deutschland üben die Haushalte große Zurückhaltung beim Einkauf von Fleisch und Wurst. Das bestätigen die ersten Ergebnisse aus dem Haushaltspanel der Gesellschaft für Konsumforschung (Gf

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Haushaltskonsum der privaten Haushalte in Deutschland
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