Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 012

Industrie

Aldi Süd saugt das Wachstum ab

Der Lebensmittel-Einzelhandel verbucht im Warenbereich Tiefkühlkost erstmals rückläufige Umsätze / Von Klaus Drohner

Frankfurt, 16. September. Teilweise erhebliche Umsatzeinbußen bei Tiefkühlkost als Folge des Markteintritts von Aldi Süd weist Nielsen für die erste Jahreshälfte für den Lebensmittel-Einzelhandel aus. Auch die Markenartikel-Hersteller bekommen die Käuferw

[4440 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 003

Seite Drei Journal

Hoffen auf den Jahrtausendwechsel

LZ, Frankfurt, 16. September. Der Schaumwein-Markt stagniert, die Halbjahresergebnisse sind enttäuschend. Von Januar bis Juni 1999 verkauften die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien 142,6 Mio. Flaschen und damit 9,7 Prozent weniger als im Vo

[974 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Des Handels schöne neue Kleider

Textil-Eigenmarken: Gezielte Spezialisierung statt planlose Vielfalt / Von Claudia Horbert

Köln, 29. April. Handelsmarken im Textilbereich sind nicht völlig neu. Bereits 1991 ermittelte das Ifo-Institut einen Umsatzanteil von 28 Prozent. In den letzten Jahren jedoch geht die Entwicklung vom Labelling ohne eigenständiges Markenprofil verstärkt z

[11041 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 048

Journal Report Tiefkühlkost

Eiskalt Druck gemacht

TKK-Offensive von Aldi: Einbußen und Panik bei den Wettbewerbern / Von Klaus Drohner

Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei allen Wettbewerbern zu erheblichen Umsatzeinbußen geführt. Globus, Lidl und andere SB-Warenhäuser reagieren auf den Vorstoß mit einer Ausweitung des Sortimentes in der Einstiegs-Preislage. Konsequenz: Der Pr

[9586 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 063

Service Marketing

Preiskämpfe drücken den Umsatz

LEH leidet unter Stagnation trotz höherer Verbrauchsausgaben - 1999 leichtes Plus

chr. Frankfurt, 18. Februar. Obwohl die Verbraucher im vergangenen Jahr mehr Geld für ihren privaten Verbrauch ausgegeben haben, konnte der Handel seinen Umsatz nicht steigern. Diese Bilanz zieht die GfK in Nürnberg für 1998. Nun schon im sechsten Jahr

[3128 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 064

Service Gentechnik

Akzeptanzkrise ist hausgemacht

Bauerngut-Forum diskutiert über die Frage "Was wir morgen essen werden"

dd. Porta Westfalica, 4. Februar. Daß der Ausstieg aus der Gentechnik angesichts des fortgeschrittenen Anbaus von gentechnisch verändertem Mais und Soja eine Illusion ist - darin stimmten während des Bauerngut-Forums alle ein. Um so mehr betonten die Verb

[4462 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 012

Industrie

Aldi-Süd erzielt bei Pizzen überproportionale Absätze

SB-Warenhausbetreiber Globus und Kaufland wollen ihr Tiefkühlkost- Sortiment komplett überarbeiten

k.d. Frankfurt, 28. Januar. Die Tiefkühlkost-Offensive von Aldi Süd hat bei den Wettbewerbern zu drastischen Umsatzeinbußen geführt. Nach der Umrüstung aller Aldi Süd-Filialen mit Truhen investiert der Discounter in Werbung für das Sortiment. Zudem rechne

[2510 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 036

Journal Magazin

Neuerscheinung

Ungarn im Überblick

Wer sich für die ungarische Ernährungswirtschaft interessiert, der kann sich jetzt mit dem Jahrbuch von Mai piac, der ungarischen Tochter der Lebensmittel Zeitung, ein Nachschlagewerk besorgen, das Handel, Industrie und Werbeagenturen unter einem Buchdeck

[3741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 075

Service Veranstaltungen

Seminar Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Zahlungssysteme im Internet Online-Shops Die beiden Veranstaltungen richten sich an Leiter der Bereiche Internet und Electronic Commerce im Handel, insbesondere des Versand- und Buchhandels. Programm: Das Seminar "Zahlung

[8969 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter