Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 024

Frischware

Butter schmiert ab

Verbraucher reagieren sensibel auf Preiserhöhungen

Frankfurt. Die laut GfK-Consumer Index " wankelmütige Preispolitik der Discounter" schadet dem Absatz von Molkereiprodukten der Weißen Linie. Bei Butter steuert der Preis die Nachfrage. Obwohl schon im Januar 2009 mit 9Prozent im Minus, ging der Umsatz

[1718 Zeichen] Tooltip
PREIS- UND MENGENENTWICKLUNG BEI BUTTER UND H-MILCH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Lachs: Chile wird 2010 wahrscheinlich lediglich 60 000 t Lachs erzeugen. Davon gehen norwegische Wissenschaftler aus. Im schlimmsten Fall erwarten die Experten sogar nur 50 000 t. 2008 hatte das südamerikanische Land, das stark von der Lachsseuche ISA be

[1923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

[2887 Zeichen] Tooltip
PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

[4147 Zeichen] Tooltip
EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Bauernmilch: Walter Pötter von Lidl erklärte beim Treffen der bayerischen Erzeugergemeinschaften und -organisationen, dass sich der Verkauf der bayerischen Bauernmilch bei ungefähr 130000l wöchentlich eingependelt habe. Es werde eine zweite Molkerei als

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 024

Frischware

KURZ NOTIERT

Arla: Die dänische Molkerei hat Distributionsverträge mit schwedischen Molkereien gekündigt, die Arlas Produkte in Schweden mit vertrieben haben. Als Grund wird die wachsende Zahl von Produkten mit kürzeren Haltbarkeitsfristen genannt, für die das besteh

[3091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 028

Frischware

KURZ NOTIERT

Obst und Gemüse: Der niederländische Obst- und Gemüsevermarkter The Greenery plant, in diesem Jahr die Spargelanbaufläche von 360 auf 500 ha auszudehnen. Seit 2006 würde die Anbaufläche unter Glas aufgrund der großen Nachfrage im In- und Ausland kontinui

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 015

Frischware

Aldi will nur ESL-Milch

Kein Preisaufschlag - Hochwald profitiert - Mengenprobleme

Frankfurt, 28. Juni. So schnell wie möglich wollen Aldi Nord und Süd das Frischmilch-Sortiment komplett auf ESL-Milch umstellen. Der bisher übliche Aufschlag für die "Längerfrische" fällt weg. Noch fehlen die nötigen Mengen. In einigen Regionen verkauft

[2820 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 052

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Probiotisch

Werbung macht den Markt

Probiotische Molkereiprodukte steigern nicht nur die Abwehrkräfte, fördern die Verdauung, halten fit. Mehr noch beflügeln sie den Absatz und - stärken die Ergebnisse der Anbieter. Aufwärts geht es vor allem mit den probiotischen Milchgetränken, dem stärk

[2079 Zeichen] Tooltip
Glänzende Aussichten - Probiotische Milchgetränke in der Kundengunst
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 042

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Gigantische Wachstumsraten

ESL-Milch mit einer verlängerten Haltbarkeit erfreut sich bei Handel und Verbrauchern wachsender Beliebtheit. Zunehmend mehr Molkereien stellen daher ihre Produktion um und sorgen so für einen sinkenden Absatz bei konventioneller Frischmilch. Von Dirk Dietz

[10017 Zeichen] Tooltip
Private Nachfrage nach ESL-Milch
€ 5,75

 
weiter