Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 025

Frischware

Milchmarkt wächst am Handel vorbei

Frankfurt, 10. Januar. Der deutsche Milchmarkt ist 2001 zwar gewachsen, der Lebensmittelhandel hat dabei aber Marktanteile verloren. Das geht jedenfalls aus den vorläufigen Zahlen der Zentralen Markt und Preisberichtsstelle (ZMP) und der Gesellschaft für

[1724 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 001

Frischware

Aldi krempelt Milchmarkt um

Marktführer setzt auf neue Packung für H-Milch - Milliarden-Markt im Umbruch - Hohe Investitionen

Frankfurt, 20. September. Die Pläne von Aldi Nord, H-Milch ab Mai 2002 in einem teureren, wiederverschließbaren Karton zu verkaufen, bringen die ganze Branche in Zugzwang. Bisher kann nur ein einziger großen Hersteller das neue Format abfüllen, die andere

[3921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 22.05.1998 Seite 020

Frischware

Milchindustrie spürt Erleichterung

Erlössituation konnte verbessert werden - Probiotische erreichen Anteil von 12 Prozent - Trinkmilch rückläufig

ff./vwd. Frankfurt, 20. Mai. Trotz Stagnation bei der Milchmenge und dem damit erwirtschafteten Umsatz hat die deutsche Milchindustrie im vergangenen Jahr ihre Erlössituation verbessern können, das sagte Eberhard Hetzner, Hauptgeschäftsführer des Milchind

[5178 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 034

Frischware

Verbraucher sparen bei Trinkmilch

Institut Pack-Marketing ermittelt stärkere Abkehr von Frischmilch zugunsten der H-Milch

mur. Frankfurt, 9. Oktober. Die offiziösen Daten über den Trinkmilchmarkt für das Jahr 1996 sorgten in den vergangenen Monaten für einige Verwirrung. Die amtliche Statistik und die Zahlen des Verbandes, der CMA und der Marktforscher waren widersprüchlich.

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 114

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Diebstahlbekämpfung in der Filiale Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter der Revision und Filialorganisation, Bezirksleiter, selbständige Einzelhändler. Programm: Die Probleme durch Ladendiebstahl werden für den Einzelhandel zusehends

[5842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 022

Frischware

Konzentration macht wenige Molkereien immer stärker

Nur noch 19 Unternehmen in Nordrhein-Westfalen - Exporte wachsen - Handelsmarken bereiten Sorgen

mur. Frankfurt, 26. September. Die anhaltende Konzentration der Milchverarbeitung in Nordrhein-Westfalen stärkt die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe. Nur noch 19 selbständige Molkereiunternehmen mit 30 Betriebsstätten zählt die Landesver

[2257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 060

Journal Report Molkereiprodukte

Auswege aus dem Preisdruck gesucht

Mit Verpackungsinnovationen und Additiven aus der H-Milch-Krise / Von Dieter Heimig

Der Trend im H-Milch-Markt ist deutlich: verhaltener Absatzzuwachs und stetig fallende Preise. Haltbare Milch ist längst zum Massenartikel geworden, mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Verständlich, daß die Branche händeringend nach Konzepten sucht,

[13195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 068

Journal Report Molkereiprodukte

Run auf dänische Öko-Milch

Preissenkung und neue Marke "Harmonie" bringen 8,5 Prozent Marktanteil/ Von Jörg Rode

In diesem Sommer ist der Verkauf ökologischer Milchprodukte in Dänemark explodiert - zum zweitenmal innerhalb von drei Jahren. 1993 eroberte eine Kampagne von Dänemarks größter Einzelhandelsgruppe FDB Öko-Milch einen landesweiten Marktanteil von 3,5 Proze

[13894 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Preiserhöhung trifft Molkereien als Bumerang

Handel schafft sich Ausgleich für die kartellartige Preiserhöhung bei Molkereiprodukten / Von Christoph Murmann

Die letzten Jahresgespräche wurden von den großen norddeutschen Molkereigenossenschaften auf ein lapidares Telefax abgekürzt. Nach drei vergeblichen Anläufen und unter dem massiven Druck ihrer Bauern einigten sich die Basisversorger auf eine einheitliche

[16187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

Journal Report Molkereiprodukte

Mit Alternativen an den Rahm

Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

[17849 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter