Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 016

Industrie

Biermix fester Faktor

Konsolidierungsprozess im Segment - Minus schwächt sich ab

Frankfurt. Das Absatzminus im Biermischmarkt hat sich verlangsamt. Nach GfK ConsumerScan lag das Volumen im ersten Quartal nur noch um 1,7 Prozent unter 2009. Die Erlöse erreichten laut Marktforscher Günter Birnbaum sogar das Vorjahresniveau. Nach Auffas

[2729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 012

Industrie

Werner Wolf justiert Bitburger-Gruppe

Neuer Brauerei-Chef will Biermischgetränke nicht mehr forcieren und den Absatzrückgang bei König Pilsener stoppen

Bitburg. Der neue Bitburger-Chef, Dr. Werner Wolf, will sich künftig auf den Kernbereich konzentrieren und das Biermischgeschäft nicht mehr weiter vorantreiben. Ein Hauptaugenmerk wird er vor allem auf die Marke König Pilsener legen. Außerdem schielt Wol

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Gehörig unter Zugzwang

Biermischungen bleiben gefragt. Doch Wachstum erzielen die Brauereien vor allem mit neuen Mix-Produkten. Wolfgang Hubert

Innovationen sind die erste Brauerpflicht. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man die Marktforschungszahlen von A.C. Nielsen näher unter unter die Lupe nimmt. Das Plus bei Biermischgetränken in Höhe von 3,7 Prozent (auf 3,657 Mio. hl) ist ansehnlich.

[8624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 045

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Biermix weiterhin stark

Veltins behauptet seine Position - Marktführer mit V+ in NRW

Grevenstein. Während der Biermarkt im vergangenen Jahr insgesamt um 3,7 Prozent verlor, ist es der Brauerei C. & A. Veltins gelungen, soviel Bier und Biermischgetränke absetzen wie nie zuvor. Die Marke Veltins hat mit einem leichten Ausstoß-Rückgang von

[2592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 018

Industrie

Biermix nicht mehr nur für junge Leute

Frankfurt. Biermixgetränke sind nicht mehr nur Drinks für junge Zielgruppen. Darauf verweist die Brauerei Veltins, die wie viele anderen Brauereien eine neue Geschmacksvariante auf der Fachmesse Internorga vorgestellt hat (S. 56/57). So trinken nach GfK-

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Verpackung

Bier spielt in der Mehrwegliga

GfK analysiert Pflichtpfand-Folgen - Multipacks gewinnen, Kästen verlieren

Frankfurt, 20. September. Das Einweg-Pflichtpfand hat die Gebindestruktur im Bier- und Biermischmarkt entscheidend verändert. Vor allem Dosen verloren schon nach kurzer Zeit massiv an Marktanteil. Bis heute hat sich dieser Behältertyp nicht von dem Rücks

[3147 Zeichen] Tooltip
Klare Verhältnisse im Brau-Segment - Marktanteile (Menge) Mehrweg und Einweg in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 071

Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

Biermischgetränke

Laut GfK stellen Biermischgetränke am Gesamtbiermarkt mit rund 4,2 Prozent immer noch einen relativ geringen Anteil. Im Jahr 2005 wurden 2,9 Mio. Hektoliter abgesetzt. Damit legten die Mixvarianten gegenüber 2004 um 15,3 Prozent zu. Geschmacksfavorit ist

[379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

Journal Fachthema Spirituosen

Wodka ist Lifestyle

Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

[8788 Zeichen] Tooltip
Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2005 Seite 016

Industrie

Alkopopsteuer erweist sich als Flop

Statt Mehreinnahmen von 21 Mio. Euro nur 500000 Euro

Frankfurt, 28. Juli. Als kompletter Flop der Bundesregierung erweist sich die vor einem Jahr eingeführte Alkopop-"Strafsteuer". Arbeitsplätze wurden vernichtet, geplante Steuermehreinnahmen blieben aus und die gewünschte Lenkungswirkung verpufft wirkungs

[3218 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 054

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Eine Kategorie dehnt sich aus

Bei Molke-Drinks, Trinkjoghurts und Milch-Mixes verbucht die Branche zum Teil zweistellige Wachstumsraten. Die Anbieter wollen aus diesem Geschäft noch mehr herausholen und setzen verstärkt auf Produkte mit Mehrwert. Impulse sollen insbesondere nutzenstiftende Verpackungen, verbesserte Rezepturen, aber auch Produkte für neue Verwendungsanlässe geben. Von Dieter Heimig

[9188 Zeichen] Tooltip
Beliebte Milchgetränke Menge in Millionen Liter
€ 5,75

 
weiter