Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 045

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Gefasst durch Zeiten der Konsolidierung

    Die rheinland-pfälzischen Produzenten rechnen nach Wachstumsjahren mit Abstrichen, ohne in Panik zu verfallen Andreas Hösch

    Das laufende Jahr dürfte für die rheinland-pfälzische Ernährungsindustrie ein ganz besonders spannendes sein. Denn Rheinland-Pfalz ist in der Hauptsache Weinland; ein Großteil der deutschen Weine stammt von dort. Und es stellt sich die Frage, wie sich ei

    [4896 Zeichen] Tooltip
    BELIEBTER ROTER - Deutsche Weinsorten im LEH (Mengenanteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 057

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Preisauf, preisab nah beieinander

    Rheinland-Pfalz zehrt von der anhaltenden Deutschweinlust - Klassiker und Newcomer in anderen Segmenten | Andreas Hösch

    Das ist schon eine verrückte Situation. Während in der Milchbranche die Preise steigen und stürzen und eine Molkerei in der Eifel wegen Bauernblockaden nicht mal mehr ihre Werkstore aufkriegt, sind die Weinerzeuger an der Mosel guter Stimmung. Warum? Die

    [4024 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 058

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Wertvolle heimische Trauben

    Weingeschäft verliert nicht an Fahrt

    Rebensaft legt 2007 um 2,3 Prozent zu - Deutschwein überproportional - Preismittel um 2,40 Euro

    Frankfurt. Absatzplus und steigendes Preisniveau: Trotz Alkoholdebatten hat sich Wein auch 2007 behauptet und seine Sonderstellung innerhalb der alkoholhaltigen Getränke bestätigt. Bei heimischen Tropfen wird Rotwein wichtiger, im internationalen Verglei

    [4049 Zeichen] Tooltip
    WERTVOLLE HEIMISCHE TRAUBEN - Durchschnittspreise in Euro/Liter (2007)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 070

    Länder Report Österreich

    Definierte Preisgrenze gewahrt

    Lenz Moser fährt in Deutschland Hochwertigkeits-Strategie - Auch Discount-Geschäft möglich

    Krems, 18. Oktober. Die Weinkellerei Lenz Moser AG, Teil der Linzer VOG-Gruppe, baut ihr Deutschlandgeschäft aus. Laut Marketingmanager Friedrich Wimmer lag der Umsatz von Lenz Moser mit Weinen im deutschen LEH per Ende Juli bei rund 4,5 Mio. Euro und so

    [3560 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 040

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    ZGM passt sich Kaufverhalten an

    Kellerei bedient mit "Zimmermann" dem Trend zu Teurerem

    Zell/Mosel, 21. Juni. "Der Endverbraucher wird sich an neue Preisschwellen gewöhnen müssen, gerade bei Riesling, weißem und grauem Burgunder." Ralf Frankenreiter, Verkaufsleiter bei der Zimmermann Graeff&Müller GmbH & Co. Wein- und Sektkellerei, gibt die

    [1456 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 034

    Journal

    Die Welt ist keine Scheibe

    In den USA frisst die digitale Revolution ihre Kinder: CD und DVD entwickeln sich zu Auslaufmodellen, denn die Internetriesen Apple oder Amazon setzen aufs Download-Geschäft - auch für Bewegtbilder. Künftige Nutzer wachsen auf Trend-Portalen à la Youtube zu Video-affinen Konsumenten heran. Deutsche Händler haben Schonfrist - noch. Von Andreas Hösch

    [17191 Zeichen] € 5,75