Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 044

Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

Prickelnde Angebote

Rosé, Champagner und Alkoholfreie munden dem deutschen Genießer. Aktionspreise, die Preiserhöhungen wieder zunichte machen und Aktionsanteile auf historischem Hoch schmecken den Erzeugern gar nicht. Wolfgang Hubert

Auf dem ersten Blick ist die Welt der prickelnden Varianten in Ordnung. Die Gesamtabsatzzahlen sind leicht positiv und im ersten Halbjahr stieg auch das Preisniveau der Schaumweine je nach Datenquelle um 1,1 bis 2 Prozent auf 3,35 Euro. Allerdings müsste

[11272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

[9586 Zeichen] Tooltip
Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 020

Industrie

Der Handel verpasst Chancen im Sektgeschäft

Im Vorfeld der Fachmesse ProWein weist Eckes auf problematische Platzierungsentwicklungen im Lebensmittelhandel hin

Nieder-Olm, 21. März. ,,Das Wachstum des Weinsegmentes darf im Lebensmittel-Einzelhandel nicht weiter zu Lasten des Sektsortiments gehen." Diese Auffassung vertritt Vertriebsgeschäftsführer der Eckes Spirituosen & Wein GmbH, Manfred Hilpert. Schon jetzt s

[7829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Gute Lobby, gute Geschäfte

Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

[11280 Zeichen] Tooltip
Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

Journal Report Sekt/Champagner

Freixenets "One-Brand-Show"

Cava scheint auf dem deutschen Markt langsam an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Das Marktforschungsinstitut Nielsen notiert in dem Segment "Spanischer Sekt" erstmals seit Jahren einen deutlichen Rückgang. Bis Ende Juli wurden davon im deutschen LEH (ohne Aldi) 18 Prozent weniger verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. VON WERNER ENGELHARD

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 052

Journal Report Sekt/Schaumwein

"Einen schwierigen Weg gegangen"

William D. Harter, Hauptgeschäftsführer Seagram Deutschland GmbH, Hochheim

Lebensmittel Zeitung: Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Sektkellereien verzeichnen im 1. Halbjahr '99 im Inland (gegenüber dem Vorjahr) ein Absatzminus von knapp 10 Prozent. Wie haben sich die Schaumweinmarken des Hauses Seagram im laufenden Jahr ent

[3803 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 076

Länder Report Spanien Cava

Die Erfolgsstory von Freixenet reißt nicht ab

Position soll 1999 weiter ausgebaut werden / Zunahme von Prozessen befürchtet

ska. Sant Sadurni d'Anoia/Nieder-Olm, 18. Februar. Bei Freixenet laufen die Vorbereitungen für das Millennium-Geschäft auf Hochtouren. Das Jahr 1999 sieht der Marktführer als entscheidend für sich an. "Der Cava-Markt sind wir," erklärt Petra Penzinger u

[2566 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 048

Journal Report Sekt Champagner

Sektkonjunktur bleibt müde

Aktionsgeschäft blüht - Impulse nur durch Cava und Prosecco / Von Werner Engelhard

Der Sektmarkt im deutschen Markt ist nach wie geprägt durch Stagnation. Absatzwachstum ist oft nur über Preiszugeständnisse möglich. Und trotz des blühenden Aktionsgeschäfts, gibt es nur wenige Gewinner. Die stärksten Impulse gehen dabei momentan von Cham

[20726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 054

Journal Report Sekt Champagner

Cava bleibt der Renner

Und Freixenet bleibt das Zugpferd Nummer eins

Cava, schon in den vergangenen Jahren der große Renner auf dem Sektmarkt, wächst auch 1998 munter weiter. Mit überproportionalen Steigerungsraten hat der spanische Schaumwein seine Position als absatzstärkste ausländische Produktkategorie im Sektbereich a

[5169 Zeichen] € 5,75

 
weiter