Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 037

Marketing

Bei den Margen geht noch was

GfK und SAP identifizieren lukrative, wenig umkämpfte Warengruppen - Preisoptimierung soll mehr auf Kunden ausgerichtet werden

Nürnberg. Gemäß einer neuen Studie von GfK Panel Services und SAP Deutschland sind im deutschen LEH nur wenige Warengruppen von echtem Preiskampf betroffen. Der Vollsortimentshandel, so das Postulat, habe daher für Preisgestaltung deutlich mehr Spielraum

[4705 Zeichen] Tooltip
IMMER MEHR MARKEN PREISREDUZIERT - Anteil der in Aktionen angebotenen Marken in Prozent

VOLLSORTIMENTER FOLGEN DEM DISCOUNTER AUF DEM FUSS - Preisveränderung FMCG gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 054

Marketing

Gewinner stecken mehr in Werbung

Auch in der Krise lassen sich Marktanteile verteidigen - Eine Studie gibt Handlungsempfehlungen

Nürnberg/München. Die weltweite Rezession zieht auch die deutsche Nahrungs- und Konsumgüterwirtschaft in ihren Bann. Noch reagieren die Verbraucher erstaunlich gelassen. Was planen Unternehmen, für den Fall, dass sich die Stimmung dreht? Eine Studie gibt

[4874 Zeichen] Tooltip
GEWINNER UND VERLIERER DER KRISE - Angaben in Mrd. Euro

QUALITÄTSORIENTIERUNG HAT NICHT GELITTEN - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 020

Frischware

Stiefmütterliches Dasein

Der Marktanteil von Schnittblumen stagniert im deutschen LEH

Frankfurt, 23. August. Im Vergleich zu den Nachbarländern hinkt der hiesige Lebensmitteleinzelhandel bei Schnittblumen mit einem Marktanteil von rund 15 Prozent hinterher. "Seit etwa sieben Jahren dümpeln wir auf dem gleichen Niveau, die Marktanteile sta

[1910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

[2612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

Die Stimmung verbessert sich

LEH fährt im 1. Quartal Aktionen zurück - Preise für FMCG ziehen leicht an

Nürnberg, 24. Mai. Die Ausgabenbereitschaft der Verbraucher hat im 1. Quartal 2006 zugelegt. Das bekommt auch der Handel zu spüren, der in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres seine Aktionen zurückgefahren hat. Sowohl das Aktionspreisniveau als a

[5005 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 008

Handel

Druck auf Großfläche

Benzinpreise belasten Kundenfrequenz auf der grünen Wiese

Frankfurt, 1. September. Die Umsätze der SB-Warenhäuser sind seit Monaten auf Talfahrt. Die Gründe dafür sind vielfältig und zum Teil hausgemacht. Die steigenden Bezinpreise könnten die Kundenfrequenz bei den Großflächenbetreibern auf der grünen Wiese nu

[2024 Zeichen] Tooltip
Steigende Spritkosten – Jahresentwicklung für einen Liter Normalbenzin in Cent (Jahrsdurchschnitt)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 056

Service Analyse

Die Zahlen geben Anlass zu einer positiven Grundstimmung

Konsumgütermärkte haben sich in den vergangenen vier Jahren besser entwickelt als von vielen gedacht - Eine Bilanz von Information Resources GfK

Nürnberg, 24. Februar. Derzeit wächst das deutsche Bruttoinlandsprodukt dank exzellenter Ausfuhrleistungen wieder mit Veränderungsraten wie zu alten DM-Zeiten. Bei genauerem Hinsehen sind aber auch die Konsumgütermärkte besser als viele glauben. Die Bilan

[9755 Zeichen] Tooltip
Rahmenbedingungen und ausgewählte wirtschaftliche Eckdaten

Endverbraucher-Preise im Zeitvergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 058

Service Marketing

Drogeriemärkte kurbeln das Aktionsgeschäft an

Absatz, Durchschnittspreise und Umsätze steigen im 3. Quartal merklich an - Viel Bewegung in einzelnen Sortimenten

Nürnberg, 4. November. Promotions sind für den Handel heute nicht mehr gleich bedeutend mit "billig". Seit nunmehr sechs Quartalen liegen die Aktionspreise in Summe jeweils über denen des Vorjahresquartals. Dies belegt erneut das gemeinsame Preistracking

[3480 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 066

Service Marketing

Vorgeschmack auf bessere Zeiten für den Handel

Im Weihnachtsquartal zeigen sich zaghaft Boten des Aufschwungs - 2003 Jahr der Stabilisierung - Aktionspreise steigen wieder

Nürnberg, 29. Januar. Das Weihnachtsquartal des Jahres 2003 ist für die Verbrauchsgütermärkte schlechter ausgefallen als erhofft, aber besser als befürchtet. Der Absatz der Fast Moving Consumer Goods blieb um 1,7 Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahre

[4711 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Promotions nach Quartalen Angaben in Prozent

LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Bei den Verkaufspreisen gibt es erste Anzeichen für eine Erholung

Preisdruck nimmt ab - Höhere Umsätze im zweiten Quartal - Drogeriemärkte halten Preise stabil - Aktionsware deutlich teurer

Nürnberg, 31. Juli. Der Lebensmittelhandel in Deutschland hat im zweiten Quartal 2003 wieder mehr Konsumgüter für den täglichen Bedarf verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Diese Entwicklung wurde durch die günstigen Kalendereffekte unterstütz

[3483 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

 
weiter